Das Barock Konzert
Das Barock Konzert © tatlin / freeimages.com

Klassische MusikKlassik-Konzerte & Oper

Barock plus mit dem hr-Sinfonieorchester

Der Mandolinenspieler Avi Avital aus Berlin ist immer begeistert davon, wenn er auf die Bühne geht und mit seiner Mandoline Klänge erzeugt, die das neugierige Publikum überrascht und mitreist. Er liebt dabei ihre Neugier und Energie.

Avi Avital wurde in Israel geboren und lebt inzwischen in Berlin. Mit seinem Engagement hat Avi Avital die Mandoline fast im Alleingang aus der Versenkung ins Rampenlicht der Konzertbühnen geholt. Zusammen mit dem hr-Sinfonieorchester präsentiert er das Mandolinen-Konzert von Johann Nepomuk Hummel, eines seiner Solo-Lieblingswerke, die prädestiniert für das mandelförmige Zupfinstrument ist.

Und für den Dirigenten Ton Koopman ist der favorisierte Barock-Spezialist nun einmal Bach. Aber im Jubiläumsjahr 2020 räumt der Dirigent auch Beethoven einen Platz in seiner Aufführung ein.

"Barock plus mit dem hr-Sinfonieorchester" im Überblick

Barock plus mit dem hr-Sinfonieorchester

von Wassenaer, Hummel, Beethoven u.a.

Mit Leitung: Ton Koopman / Avi Avital

hr-Sendesaal

2020

Sendezeit Fr, 25.09.2020 | 20:00 - 22:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Konzertsaal"
Radiosendung