Solistin des Abends ist die Klarinettistin Sharon Kam
Solistin des Abends ist die Klarinettistin Sharon Kam © patryk specjal / freeimages.com

Klassische Musik

Bayerisches Kammerorchester Bad Brückenau

Das Bayerische Kammerorchester Bad Brückenau hat seinen Sitz in einem der wohl beeindruckendsten Säle Bayerns. Dieser befindet sich in einem malerischen Kurpark, umgeben von sorgfältig arrangierten Blumenanlagen und prachtvollen Bauwerken aus der Epoche von König Ludwig I.

In diesem prestigeträchtigen Rahmen präsentiert das Orchester seine populären Jahreszeitenkonzerte. Im Konzert des Winters tritt die international anerkannte Klarinettistin Sharon Kam als Solokünstlerin auf. Gemeinsam mit den Streicher:innen des Orchesters interpretiert sie das Klarinettenquintett op. 34 von Carl Maria von Weber in einer speziellen Version für ein Kammerensemble. Weitere Highlights des Abends umfassen Orchesterbearbeitungen von kammermusikalischen Werken: Das tief bewegende Quartett "Der Tod und das Mädchen" von Schubert sowie das von der Energie der Techno-Musik inspirierte Streichsextett "180 beats per minute" von Jörg Widmann.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

"Bayerisches Kammerorchester Bad Brückenau" im Überblick

Bayerisches Kammerorchester Bad Brückenau

von Widmann, Weber, Schubert

Mit Leitung: Sebastian Tewinkel / Sharon Kam, Klarinette

König-Ludwig I.-Saal, Bad Brückenau

22. November 2025

Sendezeit Do, 18.12.2025 | 20:03 - 22:00 Uhr
Sendung BR-KLASSIK "Konzert"
Radiosendung