Auf den diesjährigen Programmplan des Bayreuther Festspielhauses steht wieder einmal Wagners "Tannhäuser"
Auf den diesjährigen Programmplan des Bayreuther Festspielhauses steht wieder einmal Wagners "Tannhäuser" © g1946 / pixelio.de
Live

Klassische MusikKlassik-Konzerte & Oper

Bayreuther Festspiele - Richard Wagner: "Tannhäuser"

Die letzte Vorstellung der "Tannhäuser"-Inszenierung von Tobias Kratzer bei den Bayreuther Festspielen wird mit Dirigentin Nathalie Stutzmann und Klaus Florian Vogt in der Titelrolle aufgeführt. Irene Roberts gibt ihr Debüt als Venus. Vogt singt auch in Wagners "Ring" mit.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Leider wird zum endgültig letzten Mal die grandiose Inszenierung von "Tannhäuser" von Tobias Kratzer bei den Bayreuther Festspielen aufgeführt. Genau wie im Jahr 2023 wird Nathalie Stutzmann, die vom Publikum gleich begeistert gefeiert wurde, am Dirigentenpult stehen. Die angesehene Altistin aus Frankreich ist immer häufiger im Orchestergraben zu finden.

Im vergangenen Jahr führte die kurzfristige Absage des mittlerweile verstorbenen Stephen Gould zu einer Neubesetzung der Titelrolle: Klaus Florian Vogt übernahm die Rolle des Tannhäusers und ist dieses Mal fest eingeplant, trotz seiner Partie als Siegfried im "Ring". Erstmals wird die US-Amerikanerin Irene Roberts als Venus auftreten.

"Bayreuther Festspiele - Richard Wagner: "Tannhäuser"" im Überblick

Bayreuther Festspiele - Richard Wagner: "Tannhäuser"

von Wagner

Mit Leitung: Nathalie Stutzmann / Klaus Florian Vogt als Tannhäuser; Elisabeth Teige als Elisabeth

Bayreuther Festspielhaus

26.07.2024

Sendezeit Fr, 26.07.2024 | 18:05 - 22:00 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung BR-KLASSIK "Festspielzeit"
Radiosendung