Vom Obdachlosen zum Musiker mit einer starken eindrucksvollen Stimme.
Vom Obdachlosen zum Musiker mit einer starken eindrucksvollen Stimme. © Matt Coleman / freeimages.com

Musiker-Porträt

Benjamin Clementine

Als Benjamin Clementine in den Fokus der Presse gelang, saß der Britte in Paris noch auf der Straße. Doch sein A-Capella-Gesang mit dem warmen, ausdrucksstarken Klang gefiel Publikum und Kritiker, dass er nun die goldene Schallplatte des Grammy ''Victoire'' und den Mercury Prize bekommen hat.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Am Flügel sitzend lässt sich Benjamin Clementine kein Genre aufzwängen. Sein Programm ist weitgefächert. Manchmal spielt er seine eigenen inspirierten Soul-Lieder, ein anderes Mal Chanson, die seine verletzliche Seite zeigen. Doch alle seine Songs präsentiert er stets mit eindrucksvoller Stimme.

Benjamin Clementine im Überblick

Sendezeit Do, 02.12.2021 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung rbbKultur "The Voice"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen