Beim Imbiss findet Bertie einen ausgesetzten Hund
Beim Imbiss findet Bertie einen ausgesetzten Hund © Gabriella Fabbri/stock.xchng

Kinder-Hörspiel

"Bertie und die Sache mit Tarantel" - Kinderhörspiel von Mara Schindler

Auf dem Heimweg von der Schule fällt Bertie ein Hund auf, der an einen Zaun angebunden ist. Frau Beyer, die Frau aus dem Imbiss sagt, der würde schon seit Stunden dort in der heißen Sonne liegen ...

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Der Hund hat Durst, und offenbar wurde er ausgesetzt. Natürlich kümmert sich Bertie um das Tier. Sie gibt ihm Wasser, spielt mit ihm und nimmt ihn mit nach Hause.

Eigentlich hat Mama ja gesagt, dass sie keinen Hund haben können. Aber vielleicht ändert sie ja ihre Meinung.

- Ab 6 Jahren -

"Bertie und die Sache mit Tarantel" im Überblick

Bertie und die Sache mit Tarantel

von Mara Schindler

Produktion: 2012

Sendezeit So, 22.07.2018 | 07:30 - 08:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu für Frühaufsteher: Erzähltag"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen