Diese Reise endet im Ungewissen
Diese Reise endet im Ungewissen © Daniel Duchon / freeimages.com

Hörspiel

Black Box - Auf der Suche nach Antworten

Die Erinnerung ist schwammig, irgendwas ist vorgefallen. Der Pilot Karl erinnert sich nur noch an Bruchstücke und hat keine Ahnung, wie er mit dem Flugzeug auf der abgelegenen Landebahn gelandet ist. Und was ist mit seiner lieben Flugbegleiterin Cynthia? Die Suche nach der Black Box beginnt.

Cynthia und Karl, eine Flugbegleiterin und ein Pilot. Etwas an dieser Bilderbuch-Romanze ist schiefgelaufen. Nur was es war, daran kann Karl sich nicht mehr erinnern.

Auch nicht, wie er mit der großen Verkehrsmaschine, die jetzt auf der Landebahn eines Sportflugplatzes steht, in diesem abgeschiedenen Tal gelandet ist. Senta, eine Frau, die ebenfalls durch ein vergangenes Unglück an das Dorf gebunden ist, nimmt Karl bei sich auf.

Senta beginnt für Karl bei seiner fieberhafter Suche nach der verlorenen "Black Box" in seinem Kopf immer mehr mit Cynthia zu verschmelzen.

"Black Box - Auf der Suche nach Antworten" im Überblick

Black Box - Auf der Suche nach Antworten

von Jan Decker

Produktion: 2010

Sendezeit Do, 05.10.2017 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung