
HörspielKrimi
Blut auf Holz von Jean-Michel Räber
Als Kai gekündigt wird, stiehlt er seinem Chef eine mysteriöse Skulptur. "Blut auf Holz von Jean-Michel Räber" erzählt Kais Geschichte und was ihn nach seinem Diebstahl erwartet. Seiner Frau Luise teilt er mit, dass er ab jetzt mit Kunst sein Geld verdienen wird.
Kais Kündigung kommt für ihn unerwartet. Im ersten Moment ist Kai handlungsunfähig, doch dann entwendet er im Affekt eine Skulptur von seinem Vorgesetzten. Er arbeitet ab sofort nicht mehr in der Werbeagentur "Bronsky & Brüder" und ist plötzlich in einer Existenzkrise.
Sein Diebstahl löst einen beflügelnden Adrenalinschub aus und bringt ihn dazu, die Skulptur aus Holz an Rosa, die in einer Galerie angestellt ist, zu verkaufen. Als er zu Hause ankommt, verhält er sich wie der Künstler Joseph Beuys. Kais Frau Luise ist misstrauisch, als ihr Mann davon spricht, sein Geld mit großer Kunst zu verdienen.
Luise hinterfragt den Sinneswechsel ihres Mannes. In ihr kommt der Verdacht auf, dass vielleicht eine andere Frau dahinter stecken könnte. Sein Chef fordert seine Figur hingegen zurück und kommt Kais Verbrechen immer mehr auf die Schliche. Doch was ist Bronsky bereit zu tun, um seine Skulptur wieder zu erhalten?
"Blut auf Holz von Jean-Michel Räber" im Überblick
Blut auf Holz von Jean-Michel Räber
von Jean-Michel Räber
Mit Samuel Finzi, Julia Nachtmann, Moritz Grove, Jonas Anders
Produktion: 2022
Sendezeit | Sa, 27.05.2023 | 19:05 - 20:03 Uhr |
Sendung | SWR2 "SWR2 Krimi" |