Regi will seinen Geissbock Karli retten. Dabei soll ihm das Lesenlernen helfen
Regi will seinen Geissbock Karli retten. Dabei soll ihm das Lesenlernen helfen © Jörg Blanke / PIXELIO

Hörspiel

"Bockfuess und Rabeflügel" | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Es ist das Jahr 810, der Gerbersohn Regi lebt mit seiner Familie im Kloster. Er träumt davon, lesen zu lernen und seinen Geissbock Karli zu retten. Ein spannendes Mittelalter-Abenteuer für die ganze Familie.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Ein Abenteuer aus dem Mittelalter für die gesamte Familie: Regi, der Sohn eines Gerbers, lebt im Jahr 810. Zusammen mit seinen Eltern und seiner Schwester Maria bewohnt er das Gesindehaus des Grossen Klosters. Regi hegt zwei geheime Leidenschaften: Er möchte lesen lernen und seinen kleinen Geissbock Karli retten.

Mit viel Witz und Einfallsreichtum verfolgt Regi diese Ziele, unterstützt von seiner Schwester Maria. Der faule Novize Martinian schickt ihn auf Botengänge, wodurch Regi heimlich Buchstabe um Buchstabe das Lesen lernt. Denn sein Traum ist es, in der Schreibstube des Klosters zu arbeiten, Geld zu verdienen und schließlich Karli zu kaufen. Er will auf keinen Fall zulassen, dass aus Karli Pergament wird!

Eines Nachts begegnet Regi auf dem Friedhof einem seltsamen Pilger namens Sintram, der dort herumirrt. Was hat dieser Mann vor?

""Bockfuess und Rabeflügel"" im Überblick

"Bockfuess und Rabeflügel"

von Pamela Dürr

Mit Pamela Dürr, David Bühler, Katharina Marianne Schmidt

Produktion: 2021

Sendezeit Mo, 18.03.2024 | 14:00 - 15:00 Uhr
Sendung SRF 1 "SRF 1 Hörspiel"
Radiosendung