Die Besitzerin eines wertvollen Bösendorfer Flügels und der Betrüger
Die Besitzerin eines wertvollen Bösendorfer Flügels und der Betrüger © Andrei Ghergar / freeimages.com

Hörspiel

"Bösendorfer" von Ferenc Karinthy

Die Besitzerin eines wertvollen Bösendorfer Flügels inseriert den Verkauf des Instrumentes, als ihr Sohn und Mann verstarb. Doch ungeahnt trifft sie auf einen Betrüger, der sie nicht des Instrumentes noch ihres Geldes berauben will.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Bösendorfer ist eine Weltmarke, die erstklassige Flügel herstellt. Zum 20. Geburtstag bekam die Besitzerin einen gebrauchten, aber noch völlig intakten und gut erhaltenen Flügel, Kreuzsaitig mit Panzerstock und englischer Mechanik.

Jedes Mal, wenn sie an dem Flügel vorbeiging, wurde es gestreichelt. Nun hat sie sich dazu entschlossen, ihn zum Verkauf zu inserieren. Denn seit 25 Jahren hat sie den Flügel nach dem Verlust ihres Sohnes nicht benutzt. Und ihr Mann hat jetzt auch das Zeitliche gesegnet. Sie fragt sich für wen sie denn noch spielen soll?

Als sie die Anzeige aufgegeben hat, ahnte sie noch nicht von einem Betrüger oder gar von dieser Art Menschen, der nicht ihr wertvolles Instrument noch ihr Geld oder etwas anderes Materielle wollte.

""Bösendorfer" von Ferenc Karinthy" im Überblick

"Bösendorfer" von Ferenc Karinthy

von Ferenc Kárinthy

Mit Helmut Qualtinger, Inge Birkmann, Rosemarie von Schach, Heinz Brüning

Produktion: 1970

Sendezeit So, 31.01.2021 | 15:05 - 16:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen