Sie verwenden Elemente von Jazz bis Punk.
Sie verwenden Elemente von Jazz bis Punk. © www.JenaFoto24.de / PIXELIO

JazzKonzertBunt gemischt

Botticelli Baby (D)

Bequem findet es Botticelli Baby zwischen den Genres. Der Stil der sieben Musizierenden ist nicht leicht zu definieren. Viele Elemente vom Jazz bis Punk bauen sie in ihre Lieder ein. Mit all den Zutaten, die sie in ihren Mixer werfen, ist der Titel "Saft" ihres neuen Albums umso passender.

Trotz ihres Namens Botticelli berufen sich Marlon Bösherz und Band nicht so wirklich auf den italienischen Renaissance-Maler. Dass der Bandname eher spontan entstand, hat den Vorteil, dass niemand dabei auf einen bestimmten Sound schließen kann.

2013 gaben sie ihr erstes Konzert, seither änderte sich ihre Besetzung leicht. Musikalisch gilt nach wie vor, dass alles geht. Die sieben springen umher von Swing zu Ska, von Funk zu punkiger Rock-Attitüde und von R&B zur Ballade. Zusätzlich werden Elemente der Balkan-Beats und der klassischen Thriller-Musik verarbeitet. Dass das alles zusammenpasst, wird von den Bläsern gewährleistet.

Auf ihrem neuen Werk singt der Bassist Marlon Bösherz vom "Inner Hulk" und einem "Crashtest Dummy". Trotz ihrer Unberechenbarkeit konnten sich Botticelli Baby durch ihre überragenden Live-Qualitäten auf ihren internationalen Touren eine große Fangemeinde erspielen. Auch ein eher zurückhaltendes Jazz-Publikum wie das bei der Messe Jazzahead anno 2019, konnten sie begeistern. Feierlaune verbreiteten sie auch beim Streaming-Konzert des Bremer Pier 2.

Botticelli Baby (D) im Überblick

Botticelli Baby (D)

Bremen

2021

Sendezeit Sa, 17.04.2021 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Sounds in concert"
Radiosendung