Zu Gast bei der Breminale 2021 waren Robert John Hope und Yusuf Sahilli
Zu Gast bei der Breminale 2021 waren Robert John Hope und Yusuf Sahilli © Dietmar Meinert / PIXELIO

JazzKonzertBunt gemischt

Breminale 2021: Robert John Hope - Yusuf Sahilli

Die Singer/Songwriter Robert John Hope und Yusuf Sahilli waren Gäste der Breminale 2021. Der irische Robert John Hope brachte sein neues Folkrock-Album "Plasticine Heart" mit, das er mit seinem deutschen Jazzkollegen Yusuf Sahilli am Konzertabend präsentieren wird.

Robert John Hope und Yusuf Sahilli gehören beide zu einem interessanten Musiker-Netzwerk. Robert John Hope war Bandleader der Indierock-Band Senakah, die wurde von ihm in der Stadt Limerick gegründet.

In Colorado ließ er sich für eine weile nieder. Als die Gruppe sich trennte, forcierte er neue Ziele an. Für sein erstes Solo-Album verfasste er einige Songs und zog nach Berlin. Nun hat er sein neues Folkrock-Album "Plasticine Heart" fertig und wird es zusammen mit dem Berliner Musiker Yusuf Sahilli, der am Album beteiligt war, bei der Breminale 2021 vorstellen.

Yusuf Sahilli besitzt selbst ein eigenes Label und amüsiert sich stets darüber, dass einige Leute seinen Namen mit der Hip-Hop-Szene oder dem Welt-Pop in Verbindung bringen. Demnächst erscheint sein drittes Album, das rauer klingt und mit einem kräftigen Rock-Einschlag daherkommt. Denn bis dato hat Sahilli nur sanfte, weiche Töne angeschlagen, wie die im Konzert mit Robert John Hope bei der Breminale des Bremer Schlachthofes.

Breminale 2021: Robert John Hope - Yusuf Sahilli im Überblick

Breminale 2021: Robert John Hope - Yusuf Sahilli

Open-Air-Arena am Kulturzentrum Schlachthof, Bremen

23. Juli 2021

Sendezeit Sa, 09.10.2021 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Sounds in concert"
Radiosendung