Die Sängerin Lizz Wright besaß eine unverwechselbare Bühnenpräsenz
Die Sängerin Lizz Wright besaß eine unverwechselbare Bühnenpräsenz © RAWKU5 / freeimages.com

Jazz

Charisma und Kulinarik – Die Sängerin Lizz Wright

Die Sängerin Lizz Wright hat eine einzigartige Präsenz, die sie vor allem bei Konzerten zeigt. Nach ihrem Live-Album aus Berlin von 2018 hat sie nun in Chicago ein Studioalbum aufgenommen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Die Ausnahmekünstlerin Lizz Wright zeigt eine einzigartige Präsenz, vor allem bei ihren Live-Auftritten. Ihr jüngstes Album ist eine Aufnahme eines Konzerts aus Berlin im Jahr 2018. Jetzt hat sie in ihrer Wahlheimat Chicago ein neues Studioalbum eingespielt, das im April veröffentlicht wird.

Wright hat sich von den kurzen Zyklen der Musikindustrie gelöst und orientiert sich stattdessen an den Jahreszeiten: Seit 2017 betreibt sie ein Restaurant in einer Begegnungsstätte für die Nachbarschaft und kreative Talente, züchtet Gemüse und sagt: "Meine Kochkünste verbessern sich, wenn ich singe."

Charisma und Kulinarik – Die Sängerin Lizz Wright im Überblick

Sendezeit Sa, 13.04.2024 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Jazztime"
Radiosendung