Leonard Cohen starb am 7. November 2016 im Alter von 82 Jahren
Leonard Cohen starb am 7. November 2016 im Alter von 82 Jahren © Yann Orhan / Sony Music

Lovesongs & BalladenKonzertFolk

Cohensome Heroes - Songs aus dem Fundus von Leonard Cohen

Leonard Cohen ist ein Dichter, der seine Gedichte irgendwann musikalisch vertont hat - keine schlecht Idee: Als er im November 2016 von uns ging, ging er auch als Legende in die Musikeschichte ein. Deutschlandfunk sendet eine Hommage aus dem Thaterkahn in Dresden an den großen Künstler.

Schlicht zu wichtig seien die Texte von Leonard Cohen befand der Leipziger Musiker Manfred Wagenbreth schon vor Jahren. Sie seien zu tiefgründig und zeitlos schön, um sie am Ohr deutscher Hörer vorbeirauschen zu lassen.

Gemeinsam mit der Formation The Bunch of Lonesome Heroes bediente er sich aus dem Fundus des Kanadiers. Mit viel Liebe zum Detail wurden vertraute wie weniger bekannte Lieder nachgedichtet und neu interpretiert. Heraus kam das Programm "Cohensome Heroes" - eine Hommage an den Ende vergangenen Jahres verstorbenen Leonard Cohen.

Cohensome Heroes - Songs aus dem Fundus von Leonard Cohen im Überblick

Cohensome Heroes - Songs aus dem Fundus von Leonard Cohen

Theaterkahn Dresden

25.06.10

Sendezeit Fr, 13.01.2017 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung