Das gemeinsame Projekt der Trompeterin Andrea Motis und dem WDR Bigband
Das gemeinsame Projekt der Trompeterin Andrea Motis und dem WDR Bigband © Dave Di Biase / freeimages.com

Jazz

Colors & Shadows

Letztes Jahr im Frühling arbeiteten die Sängerin und Trompeterin Andrea Motis aus Spanien zum ersten Mal mit der WDR-Big-Band. In der Sendung "Colors & Shadows" geht es um das gemeinsam aufgenommene Album, das sich an Latin-Musik orientiert.

Als sie sieben Jahre alt war, hatte Andrea Motis das erste Mal eine Trompete in ihren Händen. Seitdem verlief ihre Karriere steil. Exakt 20 Jahre später ist sie schon lange kein "Geheimtipp" mehr.

Die Jazzszene Spaniens kann man sich kaum mehr ohne Andrea Motis vorstellen. Das erste gemeinsame Album von Motis und der WDR-Big-Band ist voller Stimmung. Darin zeigt sie nicht nur ihr Talent an der Trompete, sondern beweist auch ihr Können als Sängerin.

Motis hat einen feinen Sinn für aufgeweckte Melodien, in denen Licht eine größere Rolle als Schatten spielt, egal ob sie die Trompete spielt oder singt.

Colors & Shadows im Überblick

Sendezeit Do, 25.08.2022 | 23:30 - 00:00 Uhr
Sendung hr2-kultur "ARD Radiofestival: Jazz"
Radiosendung