Noa Frenkel und das Ensemble Nikel verleihen Saunders Stück eine spezielle Farbe.
Noa Frenkel und das Ensemble Nikel verleihen Saunders Stück eine spezielle Farbe. © Heyme / pixabay.com
Live

JazzKonzert

Coskunseven, Saunders

Rebecca Saunders hat aus den lyrischen Skizzen von Ed Atkins einige Passagen genommen, um ein Werk zu komponieren. Atkins ausdrucksstarker, offener Ton findet sich dabei in Saunders Klangsprache wieder. Noa Frenkels dunkle Stimme und das Ensemble Nikel geben dem Werk noch eine extra Klangfarbe.

Ed Atkins wurde mit hypervirtuellen Videos bekannt. Seine letzte Veröffentlichung beinhalteten lyrische Skizzen, die er für seine visuellen Werke als Vorarbeit geleistet hat. Aus diesen Skizzen hat Rebecca Saunders einige Passagen genommen und in ihrem Werk verarbeitet.

Das Ensemble Nikel und die Sängerin Noa Frenkel führen Saunders Werk bei den Donaueschinger Musiktagen auf. Im Anschluss wird ein aktuelles Werk der türkischen Komponistin Didem Coskunseven präsentiert.

Coskunseven, Saunders im Überblick

Coskunseven, Saunders

Sporthalle der Realschule Donaueschingen

17.10.2021

Sendezeit So, 17.10.2021 | 11:03 - 12:30 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung SWR2 "Donaueschinger Musiktage"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen