"Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt!" - aber stimmt das?
"Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt!" - aber stimmt das? © SSPIVAK / freeimages.com

Hörspiel

Das dreißigste Jahr - Midlife-Crisis oder neuer Lebensmut?

Ist man mit 30 noch jung? Die Mehrheit der Menschen sagt ja. Doch die wenigsten, die 30 werden, sehen das genauso. Und dann kommt sie, die berühmt-berüchtigte Midlife-Crisis. Hat man etwas verpasst? Was kommt jetzt überhaupt noch?

Es ist ein lähmendes Gefühl, plötzlich 30 zu sein, wo man doch eben noch 25 war. Jung und dynamisch, das ganze Leben noch vor einem.

Aber ist Alter nicht einfach nur eine Zahl? Warum messen wir ihm so viel Bedeutung zu?

"Das dreißigste Jahr - Midlife-Crisis oder neuer Lebensmut?" im Überblick

Das dreißigste Jahr - Midlife-Crisis oder neuer Lebensmut?

von Ingeborg Bachmann

Mit Oswald Döpke und Gert Westphal

Produktion: 1961

Sendezeit So, 28.05.2017 | 18:20 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung