Das New Babylon Ensemble spielt Ernst letztes Kompositionswerk
Das New Babylon Ensemble spielt Ernst letztes Kompositionswerk © Ri Butov / pixabay.com

Klassik-Konzerte & Oper

Das Ensemble New Babylon

Siegrid Ernst ist eine Komponistin aus Bremen. Dieses Jahr verstarb die Frau mit 93 Jahren. "Das Ensemble New Babylon" handelt von der Uraufführung von "Ein Regenbogen des Erinnerns" der Komponistin kurz vor ihrem Tod.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Dieses Jahr am 20. März musste die Komponistin Siegrid Ernst von uns gehen. Die Bremerin war fester Bestandteil an der Hochschule und war dort als Lehrerin tätig, setzte sich für die Arbeit von Frauen in der Musik ein und produzierte eigene Werke.

Die "Multi-Musikerin" konnte sich weit über Bremen hinaus einen Namen in der Musikbranche machen. Ihr letztes Werk "Ein Regenbogen des Erinnerns" wurde einen Monat vor ihrem Tod uraufgeführt.

"Das Ensemble New Babylon" im Überblick

Das Ensemble New Babylon

von Pagh-Paan, Popescu, Ernst

Sendesaal Bremen

20. Februar 2022

Sendezeit So, 29.05.2022 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Klassikwelt in Concert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen