Das Streichquartett hat einen steinigen Weg hinter sich
Das Streichquartett hat einen steinigen Weg hinter sich © Rainer Sturm / PIXELIO

Klassische MusikKlassik-Feature

Das Feuerbach Quartett erobert die Konzertbühnen

Was eigentlich als Scherz begann gab ihrer Karriere den Startsprung: Als das Feuerbach Quartett nach der Probe Adeles “Skyfall“ spielte und den Clip über YouTube teilte, wurden die Labels aufmerksam. Seitdem erobern die vier Streicher mit vier Studienalben und vielen Konzerten die Herzen ihrer Fans.

Kennengelernt haben sie sich bei ihrer klassischen Ausbildung an der Nürnberger Musikhochschule. Der Name nicht vom Philosophen sondern von einer Bar in Nürnberg inspiriert, begannen sie ihre Klangreise. Seitdem gingen sie einen steinigen Weg, der sie dann aber zu einem festen Label, professionellem Management und einer großen Fangemeinde führte.

"Das Feuerbach Quartett erobert die Konzertbühnen" im Überblick

Das Feuerbach Quartett erobert die Konzertbühnen

von Eva Blaskewitz

Sendezeit Mo, 10.08.2020 | 21:30 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Einstand"
Radiosendung