Fausto und Silvia erfahren gemeinsam ein neues Lebensabenteuer in der Natur.
Fausto und Silvia erfahren gemeinsam ein neues Lebensabenteuer in der Natur. © Tilmann Jörg / PIXELIO

LiteraturLesung

Das Glück des Wolfes | Teil 1 von 8

Teil 1/8 | In dem Hörspiel "Das Glück des Wolfes" sucht Fausto im Hochgebirge nach seinem Weg und lernt dabei an seinem neuen Arbeitsplatz Silvia kennen. Zusammen genießen sie die Berge und all seine Bewohner.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Die Liebe Faustos in der Stadt scheiterte und so beschließt er sich in das beeindruckende Monte Rosa-Massiv zurückzuziehen. Fausto nimmt einen Job in der Gaststätte "Babettes Gastmahl" an, obwohl er gerne schreiben würde. In der Gaststätte in Fontana Fredda lernt er Silvia, eine Kellnerin, kennen. Auch sie sucht nach dem richtigen Weg für sich.

Fausto und Silvia erkunden das Hochgebirge und alle darin lebenden Wesen und versinken in der wunderschönen Natur der europäischen Berge.

"Das Glück des Wolfes " im Überblick

Das Glück des Wolfes

von Paolo Cognetti

Mit Torben Kessler

Sendezeit Mo, 13.12.2021 | 08:30 - 09:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Am Morgen vorgelesen"
Radiosendung