Bayern 2-Logo
© Bayern 2

Krimi

Das Mündel

Wolfgang Rieß wird vom Vormundschaftsgericht mit einer Pflegschaft betraut. Er soll sich um die ihm unbekannte Annemie Weiler kümmern. Er bemüht sich, der Nervenkranken die Rückkehr ins normale Leben zu erleichtern, die desolaten Finanzund Familienverhältnisse in Ordnung zu bringen, den psychischen Zustand seines Mündels zu festigen.

Aber er stößt auf erbitterten Widerstand. Annemies Mann, Klaus, sieht in dem Vormund einen Eindringling und Widersacher.

Der jungen Frau geht es durch den Einfluss von Wolfgang Rieß deutlich besser. Trotzdem bereut der Vormund bald zutiefst, die Pflegschaft übernommen zu haben. Der Ehemann seines Mündels ist zu einer unberechenbaren Gefahr geworden.

"Das Mündel" im Überblick

Das Mündel

von Götz Fritsch

Mit Therese Affolter, Dietrich Hollinderbäumer, Silvia Fenz, Wilfried Basner, Günter Einbrodt und anderen

Produktion: 1990

Sendezeit Mi, 28.02.2018 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung