Ist es ein Sereinmörder, der sein Unwesen in der Stadt Turku treibt?
Ist es ein Sereinmörder, der sein Unwesen in der Stadt Turku treibt? © Andy Naylor / freeimages.com

HörspielKrimi

Das Schweigen - Ein Verbrechen kehrt zurück

Ein 13-jähriges Mädchen aus der finnischen Stadt Turku ist plötzlich verschwunden. Nur ihr Fahrrad, die Tasche und eine Blutspur werden aufgefunden. Handelt es sich um einen Wiederholungstäter? Denn vor etwa 33 Jahren war an genau der Stelle ein Tatort gewesen.

Ist in der finnischen Stadt Turku wieder ein Kindermörder unterwegs? Ein 13-jähriges Mädchen ist plötzlich nicht mehr auffindbar. Nur ihr Fahrrad, ihre Tasche und eine Blutspur wurden vorgefunden. Am selben Tatort wurde vor 33 Jahren ein Mädchen missbraucht und getötet. Der Mörder läuft noch frei herum.

Ist der Täter an seinen Tatort zurückgekehrt? Sogar für das gleiche Verbrechen? Die Ermittler tappen im Dunkeln. Sie finden das Bindeglied zwischen den Morden nicht. Dieses Bindeglied versucht gerade einer der beiden Täter von damals auch herauszufinden. Das Verbrechen ruft nämlich seine vergessen geglaubte Schuld wieder hervor. Daher belauert er seinen Mittäter. Und der Ort des Verbrechens wird zum Mittelpunkt.

"Das Schweigen - Ein Verbrechen kehrt zurück" im Überblick

Das Schweigen - Ein Verbrechen kehrt zurück

von Jan Costin Wagner

Mit Ulrich Noethen, Susanne Lothar, Luca Kämmer u. a.

Produktion: 2008

Sendezeit Do, 28.03.2024 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung