Ist der Mörder ein Wiederholungstäter?
Ist der Mörder ein Wiederholungstäter? © Andy Naylor / freeimages.com

HörspielKrimi

Das Schweigen - Ist der Kindermörder ein Wiederholungstäter?

Ein 13-jähriges Mädchen aus der finnischen Stadt Turku ist plötzlich verschwunden. Nur ihr Fahrrad, die Tasche und eine Blutspur werdenaufgefunden. Handelt es sich um einen Wiederholungstäter? Denn vor etwa 33 Jahren war an genau der Stelle ein Tatort gewesen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Ist in der finnischen Stadt Turku wieder ein Kindermörder unterwegs? Ein 13-jähriges Mädchen ist plötzlich nicht mehr auffindbar. Nur ihr Fahrrad, ihre Tasche und eine Blutspur wurden vorgefunden. Am selben Tatort wurde vor 33 Jahren ein Mädchen missbraucht und getötet. Der Mörder läuft noch frei herum.

Ist der Täter an seinem Tatort zurückgekehrt? Sogar für das gleiche Verbrechen? Die Ermittler tappen im Dunkeln. Sie finden das Bindeglied zwischen den Morden nicht. Dieses Bindeglied versucht gerade einer der beiden Täter von damals auch herauszufinden. Das Verbrechen ruft nämlich seine vergessen geglaubte Schuld wieder hervor. Daher belauert er seine Mittäter. Und der Ort des Verbrechens wird zum Mittelpunkt.

"Das Schweigen - Ist der Kindermörder ein Wiederholungstäter?" im Überblick

Das Schweigen - Ist der Kindermörder ein Wiederholungstäter?

von Jan Costin Wagner

Mit Ulrich Noethen, Susanne Lothar, Luca Kämmer u. a.

Produktion: 2008

Sendezeit Do, 26.11.2020 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen