Im Fall vom Detektivgespann Scholli Ohms und Dr. Plautzen ist ein unheimlicher Hund involviert
Im Fall vom Detektivgespann Scholli Ohms und Dr. Plautzen ist ein unheimlicher Hund involviert © Gabriella Fabbri / freeimages.com

Hörspiel

De Hund von Buscherby

Das Detektivegespann Scholli Ohms und Dr. Plautzen sollen die Katze einer schönen Frau finden. Im ersten Augenblick erscheint der Kriminalfall als einfach. Doch dieser erweist sich schließlich als teuflisch und führt zu einem furchtbaren Hund.

Scholli Ohms und Dr. Plautzen sind ein unschlagbares Duo in der Detektivwelt. Ohms zeichnet sich durch seine schnelle Auffassungsgabe und seinen scharfen Verstand aus, spielt jedoch nur mittelmäßig Geige und hat eine etwas eigenwillige Persönlichkeit. Sein treuer Begleiter Dr. Plautzen kennt diesen schwierigen Umgang seines Partners inzwischen und steht ihm trotzdem bei der Lösung der schwierigsten Kriminalfälle zur Seite.

Ihr neuer Fall betrifft eine vermisste Katze. Da erscheint in der Bäckerstraat eine bezaubernde Frau, die verzweifelt nach ihr sucht. Doch aus diesem banalen Anfang offenbart sich plötzlich ein teuflischer Fall mit einem furchterregenden Hund, einem finsteren Grafen und einem grausamen Bahnschaffner - genau das Richtige für den Meisterdetektiv Scholli Ohms!

"De Hund von Buscherby" im Überblick

De Hund von Buscherby

von Holger Janssen

Mit Wilfried Dziallas, Rolf Petersen, Peter Kaempfe, Oskar Ketelhut

Produktion: 2016

Sendezeit So, 28.05.2023 | 18:00 - 19:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Hörspiel"
Radiosendung