Tot auf dem Friedhof
Tot auf dem Friedhof © Benjamin Earwicker / freeimages.com

Hörspiel

Den Hund begraben

Alison steckt in einer Krise. Ihr riesiger Wachhund, der sie stets zuverlässig beschützt hat, ist vor kurzem aufgrund seines Alters gestorben, und nun steht sie vor dem Problem, wohin sie ihn bringen soll. Durch eine Einäscherung wird seine Größe auf ein handliches Maß reduziert, doch sie hat Schwierigkeiten, den richtigen Ort für seine letzte Ruhe zu finden. Nach einigem Überlegen entschließt sie sich, ihn auf dem nahegelegenen Stadtfriedhof zu bestatten.

Dieser wiederum fällt in den Verantwortungsbereich von Gärtner Easton, dessen Traum darin besteht, den Friedhof in einen Rückzugsort für Bienen und andere Wildtiere zu verwandeln. Eastons Pläne kollidieren jedoch nicht nur mit Alisons Absichten, sondern ebenfalls mit den der Gemeindeverwaltung, die durch den energiegeladenen Herrn Olsson repräsentiert wird, der regelmäßig seine Laufrunde über den Friedhof dreht.

Überraschenderweise wird Herr Olsson jedoch eines Tages, genau zum Zeitpunkt von Eastons Anhörung, tot auf dem Friedhof aufgefunden. Was steckt dahinter? Dieses Hörspiel, in dem Hundebellen eine Rarität ist, richtet sich an Menschen, die Haustierverlust betrauern, an sportliche Personen mit Allergien sowie an Liebhaber von schwarzem Humor.

"Den Hund begraben" im Überblick

Den Hund begraben

von Dunja Arnaszus

Produktion: 2024

Sendezeit So, 08.06.2025 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Das Hörspiel am Sonntag"
Radiosendung