Ein Gastspiel der Dirigentin Krista Audere beim Chor des Bayerischen Rundfunks
Ein Gastspiel der Dirigentin Krista Audere beim Chor des Bayerischen Rundfunks © cyano66 / iStock.com

Klassische Musik

Der Chor des Bayerischen Rundfunks

"Wie wundervoll du bist, mein Herzblatt" – Das poetische Werk der Bibel, bekannt als »Lied der Lieder« oder auch "Hohelied Salomos", besingt auf eindrucksvolle Weise die Zuneigung. In der christlichen Glaubenswelt wird dieses aus dem Alten Testament stammende orientalische Gedicht oft als Allegorie auf die göttliche Liebe zu seinen Anhängern interpretiert. Der französische Komponist Daniel-Lesur entwickelte in seinem Cantique eine ganz eigene Ausdrucksweise mit himmlischen, zerbrechlichen und gleichzeitig kraftvollen Klangstrukturen.

Wenn Krista Audere, die lettische musikalische Leiterin, zum Chor des Bayerischen Rundfunks zurückkehrt, bringt sie noch mehr stimmliche Herzensprojekte mit. Es handelt sich um zeitgenössische Werke von Künstlern aus Ländern wie Norwegen, Schweden, Frankreich und den Niederlanden. Und das Thema? Natürlich geht es um die Liebe!

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

"Der Chor des Bayerischen Rundfunks" im Überblick

Der Chor des Bayerischen Rundfunks

von Dyrud, Schumann, Andriessen, Sandström, Mahler, Villette, Lesur

Mit Leitung: Krista Audere

Münchner Prinzregententheater

14. Februar 2026

Sendezeit Mi, 25.03.2026 | 20:03 - 22:00 Uhr
Sendung BR-KLASSIK "Konzert"
Radiosendung