Bei einem Anschlag auf einen Ingenieuren muss Sherlock Holmes herausfinden, ob Falschgeld im Spiel ist
Bei einem Anschlag auf einen Ingenieuren muss Sherlock Holmes herausfinden, ob Falschgeld im Spiel ist © Marija Gjurgjan / freeimages.com

HörspielKrimi

Der Daumen des Ingenieurs

Sherlock Holmes und Dr. Watson untersuchen den Mordversuch an einem Ingenieur, der an einer hydraulischen Presse gearbeitet hat. Sie vermuten, dass die Maschine auch für Falschmünzerei genutzt wird. Mit ihrem Spürsinn und ihrer Logik lösen sie den Fall.

Sherlock Holmes gilt als der genialste Detektiv aller Zeiten. Sein Spürsinn und sein scharfer Verstand sind unübertroffen. Gemeinsam mit seinem Assistenten Dr. Watson löst er seine Fälle mithilfe akribischer Beobachtungen und logischer Schlussfolgerungen.

Ein junger Ingenieur landet schwer verletzt in der Praxis von Dr. Watson, nachdem er bei seiner Arbeit an einer hydraulischen Presse angegriffen wurde. Schnell stellt sich für Sherlock Holmes die Frage, ob an der Maschine nur Ziegel produziert werden oder auch was anderes, wie Falschmünzen…?

"Der Daumen des Ingenieurs" im Überblick

Der Daumen des Ingenieurs

von Sir Arthur Conan Doyle

Sendezeit Sa, 27.04.2024 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung