Moritz Neumeier wurde mit dem Salzburger Stier 2021 ausgezeichnet.
Moritz Neumeier wurde mit dem Salzburger Stier 2021 ausgezeichnet. © Moi Cody / freeimages.com

Comedy & Kabarett

Der deutsche Preisträger Moritz Neumeier

Deutscher Preisträger des Salzburger Stier 2021 ist Moritz Neumeier. Er überzeugte die Jury des Kabarettpreises mit "seiner selbstverständlichen Mischung von Privatem und Persönlichem, gepaart mit politischen Unkorrektheiten und einem unverkrampften Umgang mit heiklen Themen."

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Seit 2008 ist Moritz Neumeier für seine provozierende Gesellschaftskritik im Fernsehen, Radio und in verschiedenen Social-Media-Kanälen bekannt. Er spricht über das Leben, seine Ehe, Kinder, das Scheitern und über seine selbstgesetzten Ansprüche.

Der deutsche Preisträger Moritz Neumeier im Überblick

Sendezeit Mi, 28.07.2021 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Querköpfe"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen