Nishimura zieht den reichen Leuten meisterhaft die Scheine aus dem Portemonnaie
Nishimura zieht den reichen Leuten meisterhaft die Scheine aus dem Portemonnaie © jackmac34 / pixabay.com

HörspielKrimi

Der Dieb - Nach dem gleichnamigen Roman von Fuminori Nakamura

Fuminori Nakamura ist ein japanischer Bestsellerautor, von dem zwei seiner vielen Romane Romane auch in deutsche Sprache übersetzt wurden. Sein neuester Roman "Der Dieb" ist nun in einer Hörspielfassung zu hören. Ein japanischer Noir-Krimi in einer Hörspielbearbeitung von Heike Tauch.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Nishimura hat sein Handwerk zur Kunst perfektioniert. Er stiehlt - aber nur bei den Reichen, und bevor man ihn im Gedränge der Tokioter U-Bahnen bemerkt, zaubert er die entleerten Geldbörsen zurück zu ihren Besitzern.

Zurückgezogen lebt er am Rand der Stadt, bis er einen jungen Ladendieb vor den Detektiven rettet und sich mit ihm anfreundet. Eine ungewöhnliche Freundschaft, die brutal zerstört wird. Denn nur wenig später wird Nishimura zu einem Auftrag gezwungen, den er weder ablehnen noch erfüllen kann.

Ein japanischer Noir-Krimi über die Lust am Stehlen und eine dunkle, abgründige Geschichte über Schicksal und Einsamkeit.

"Der Dieb - Nach dem gleichnamigen Roman von Fuminori Nakamura" im Überblick

Der Dieb - Nach dem gleichnamigen Roman von Fuminori Nakamura

von Fuminori Nakamura

Mit Steven Scharf, Katrin Wichmann, Matti Krause, Enno Luncke, Axel Wandtke, Peter Moltzen und Johann Jürgens

Produktion: 2019

Sendezeit Sa, 13.07.2019 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen