Mit seinem Comedy Programm überschreitet Philipp Schaller Grenzen.
Mit seinem Comedy Programm überschreitet Philipp Schaller Grenzen. © Rainer Sturm / PIXELIO

Comedy & Kabarett

Der Dresdner Kabarettist Philipp Schaller

Einer der bekanntesten Kabarettautoren Deutschlands ist Philipp Schaller. Seine Stücke würden bereits in der Dresdner Herkuleskeule, Leipziger Funzel und der Berliner Distel aufgeführt. Seine grenzüberschreitenden Texte begeistern Satiriker überall.

Auch eigene Programme brachte der studierte Theaterwissenschaftler auf die Bühne. Für Aufsehen sorgt zur Zeit sein Stück "Sie mich auch". Besonders an ihm ist, dass er sich keine Kunstfigur ausdenkt, die anstelle von ihm selbst die Widersprüche des politischen Alltags erlebt. Seine eigenen Erfahrungen reichen da voll aus und das zeigt er mit Leidenschaft.

Mittlerweile leitet Schaller die Dresdner Herkuleskeule und fällt dort durch seine einzigartige Authentizität auf. Damit versucht er, möglichst jede Schmerzensgrenze zu überschreiten. Zum Glück für uns, denn immerhin sitzt man viel weicher, wenn man erst mal die Hosen voll hat.

Der Dresdner Kabarettist Philipp Schaller im Überblick

Sendezeit Mi, 23.09.2020 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Querköpfe"
Radiosendung