14 Jahre lang war Buck als Pfarrer tätig.
14 Jahre lang war Buck als Pfarrer tätig. © Elvis Santana / freeimages.com

Weltmusik gemischtKonzert

Der fränkische Musiker Wolfgang Buck

Wolfgang Buck war 14 Jahre lang als evangelischer Pfarrer tätig, wobei er viel über die Menschen, das Leben und die Gesellschaft lernte. Seit 2002 teilt der 1958 in Puschendorf geborene Liedermacher seine charmant-scharfzüngigen Beobachtungen in fränkischer Mundart auf seinen Alben mit.

Sein Auftritt im Mai 2021 war für ihn nach der Pause in der Pandemie ein erster Schritt zurück zur Normalität. Noch immer schafft es Buck treffend wie liebevoll den Finger in die Wunde zu legen. Nun kann der dialektische Songkünstler weiter zu seinen Schäfchen singen.

Der fränkische Musiker Wolfgang Buck im Überblick

Der fränkische Musiker Wolfgang Buck

Mai 2021

Sendezeit Fr, 06.08.2021 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen