Weihnachten wird dieses Jahr im Garten gefeiert!
Weihnachten wird dieses Jahr im Garten gefeiert! © maxpixels.net / CC0 1.0 Universial

Kinder-Hörspiel

Der Gärtner Herr Sirpopel versucht, Weihnachten zu feiern

Weihnachten sollte von allen gefeiert werden können, egal ob sie einen Tannenbaum haben oder nicht. Das findet auch Babu und sein Vater Herr Sirpopel.

Weihnachten möchte Babu auch gerne feiern, gemeinsam mit seinem Papa. Dieser heißt Herr Sirpopel und ist Gärtner von Beruf. Deswegen weiß er auch ganz genau, wie er den Garten für das Fest herzurichten hat.Er leiht sich Kuh und Esel und besorgt den obligatorischen Schnee. Das einzige, was Babu ein wenig Sorgen bereitet, ist der Kirschbaum, weil er ja kein Tannenbaum ist.

Während Herr Sirpopel an den Vorkehrungen feilt, kommt der Zirkus Baribam in der Stadt an. Auch das fahrende Volk würde gerne irgendwo Weihnachten feiern - aber wo nur? Herr Sirpopel bietet selbstverständlich sofort seinen Garten an. Heiligabend wird also trubelig!

"Der Gärtner Herr Sirpopel versucht, Weihnachten zu feiern" im Überblick

Der Gärtner Herr Sirpopel versucht, Weihnachten zu feiern

von Johannes Schenk

Sendezeit Mo, 17.12.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung