Die Börse spielt ihm übel mit - ein Flash von nicht mal einer Sekunde verändert sein ganzes Leben...
Die Börse spielt ihm übel mit - ein Flash von nicht mal einer Sekunde verändert sein ganzes Leben... © Svilen Milev / freeimages.com

Hörspiel

Der Gesichtswäscher von Fabrice Melquiot

Wenn niemand mehr bereit ist, zuzuhören - dann führt man eben Gespräche mit Fahrzeugen. Der junge Finanzmakler Samuel Simorgh hat durch eine riskante Investition alles verloren: sein Vermögen und auch seine Freunde, wie er schnell feststellen muss. Trotzdem lässt sich Samuel nicht entmutigen, und sein Berater, ein Magnetopath, spricht ihm ebenfalls Mut zu.

Wie er allerdings seinen neuen Lebensweg gestaltet, ist außergewöhnlich. Er "borgt" sich Autos von anderen Menschen und gibt sie, völlig anonym natürlich, auf Hochglanz poliert zurück. Diese Fahrzeuge sind für ihn stille Gesprächspartner, denen er von der bemerkenswerten Entdeckung der Höhle erzählt, von Chiara, vom Simorgh, einem legendären Fabelvogel, der die menschliche Sprache beherrscht und den Helden der Mythen hilft... und davon, wie es sich anfühlt, unerwartet und schlagartig in ein neues Dasein geworfen zu werden.

"Der Gesichtswäscher von Fabrice Melquiot" im Überblick

Der Gesichtswäscher von Fabrice Melquiot

von Fabrice Melquiot

Produktion: 2004

Sendezeit So, 13.07.2025 | 17:04 - 18:20 Uhr
Sendung SR kultur "HörspielZeit"
Radiosendung