MDR Figaro sendet "Der getreue Roboter" von  Stanislaw Lem
MDR Figaro sendet "Der getreue Roboter" von Stanislaw Lem © Doug Bowman/piqs.de

Kinder-Hörspiel

"Der getreue Roboter" - Kinderhörspiel von Stanislaw Lem

Großbritannien im 21. Jahrhundert. Dem Schriftsteller Tom Clempner wird ein Paket mit einem Roboter geliefert, obwohl er gar keinen bestellt hat. Als auch eine Nachfrage beim Absender keine Aufklärung bringt, lässt er die Sache auf sich beruhen und stellt den Roboter in seinem Haushalt in Dienst.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Was Tom Clempner nicht weiß - es handelt sich um den Prototypen eines vollkommenen Roboters, der seinen Erbauern entlaufen ist, um einen vollkommenen Menschen zu finden. Wird Clempner seinen Ansprüchen genügen oder wird er sich selbst einen solchen Menschen konstruieren müssen?

Ab 9 Jahren

"Der getreue Roboter" im Überblick

Der getreue Roboter

von Stanislaw Lem

Mit Dieter Wien, Vera Oelschlegel, Joachim Tomaschewsky, Marion van de Kamp, Wilfried Ortmann u.a.

Produktion: 1980

Sendezeit So, 15.09.2013 | 07:04 - 08:00 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Kinderhörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen