Nach einem verhinderten Banküberfall erhält der einstige Loser, Ed Kennedy, eine mysteriöse Spielkarte
Nach einem verhinderten Banküberfall erhält der einstige Loser, Ed Kennedy, eine mysteriöse Spielkarte © Uschi Dreiucker / PIXELIO

HörspielKrimi

Der Joker - Ein Loser wird zum Helden

Der Verlierer-Typ Ed Kennedy wird durch einen Zufall zum Helden. Von nun findet er Spielkarten in seinem Briefkasten. Er soll fremden Menschen eine Hilfe sein. Doch wer ist der anonyme Auftraggeber?

Ed Kennedy ist der geborene Verlierer. Ohne Ausbildung, ohne Freundin und in einer unaufhaltbaren Verkettung unglücklicher Ereignisse gerät er zufällig in einen laufenden Bankraub. Seine Anwesenheit genügte, um den Raub zu stoppen. Daraufhin wird er als Held gefeiert.

Infolge dieser Heldentat findet er mysteriöse Spielkarten in seinem Briefkasten. Auf den Spielkarten sind die Adressen von Menschen notiert. Sie sind von Schicksalsschlägen gebeutelt und er versteht die Karten als Botschaft und Auftrag.

Ed engagiert sich, aber wird zum Dank von zwei Fremden verprügelt, die ihm klarmachen, weitere Aufträge zu erfüllen. Wer steckt hinter den mysteriösen Spielkarten?

"Der Joker - Ein Loser wird zum Helden" im Überblick

Der Joker - Ein Loser wird zum Helden

von Markus Zusak

Mit Marc Hosemann, Florian Lukas, Valerie Niehaus, Martin Bross, Tatjana Clasing u. a.

Produktion: 2009

Sendezeit Do, 21.03.2024 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung