Bis nach New York folgte Busdorf einem Mörder um ihn zu stellen
Bis nach New York folgte Busdorf einem Mörder um ihn zu stellen © U.C. Bauer / PIXELIO

HörspielKrimi

Der Kommissar aus Köpenick - Ein Porträt von Otto Busdorf

Otto Busdorf war ein begnadeter Kommissar, der mehrere spektakuläre Fälle aufdeckte. Nach der Zeit des Nationalsozialismus jedoch wurden Busdorf selbst jedoch Verbrechen nachgewiesen. Aus dem Ermittler wurde plötzlich ein Täter.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Er folgte einem Mörder bis nach New York um ihn zu fassen und schützte des Mordes angeklagte Juden indem er den wahren Täter ausfindig machte.

Der Ideologie der Nazis war er jedoch nicht abgeneigt und trat Anfang der 30er Jahre der SA bei, wurde schließlich jedoch versetzt, da ihm die Methoden zu brutal waren. In den 50ern wurden ihm Ermittlungen zum Verhängnis, die ihn selbst als Täter identifizierten.

"Der Kommissar aus Köpenick - Ein Porträt von Otto Busdorf" im Überblick

Der Kommissar aus Köpenick - Ein Porträt von Otto Busdorf

von Peter Hillebrand

Mit Mit Annabelle Leip, Bodo Primus, Jens Winterstein und Thomas Höhne

Produktion: 2015

Sendezeit Sa, 03.06.2017 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung