Die Ermittlungen des Kommissaren in einem Todesfall verlaufen im Sande, da es keine Zeugen gibt
Die Ermittlungen des Kommissaren in einem Todesfall verlaufen im Sande, da es keine Zeugen gibt © Günter Havlena / PIXELIO

Krimi

Der Kommissar, der keinen Verdacht hatte

Unter einer Brücke in Sarajevo wird ein älterer Mann tot gefunden. War es ein Unfall oder Selbstmord? Das Hörspiel beleuchtet den Alltag und die Routinearbeit auf dem Polizeiposten in den 1970er Jahren und wurde mit Preisen ausgezeichnet.

Das preisgekrönte Hörspiel thematisiert den Arbeitsalltag und die Routinearbeit auf einem Polizeikommissariat in Sarajevo in den 1970er Jahren. Ein älterer Mann wird leblos unter einer Brücke entdeckt. Ist er von der Brücke gestürzt oder hat er sich das Leben genommen?

Der Ermittler sucht erfolglos nach Zeugen. Der Rechtsmediziner übernimmt den Fall, und durch Zeitungsanzeigen soll die Identität des Toten festgestellt werden. Doch alle Bemühungen sind umsonst, und der Kommissar wird angewiesen, den Fall zu den Akten zu legen und stattdessen einer Serie von Diebstählen nachzugehen.

Zum Autor

Tarik Haveri? kam am 28. März 1955 in Sarajevo zur Welt. Er ist ein Schriftsteller und Gelehrter. Bis 2020 war er als ordentlicher Professor an der Juristischen Fakultät der Universität Zenica tätig.

"Der Kommissar, der keinen Verdacht hatte" im Überblick

Der Kommissar, der keinen Verdacht hatte

von Tarik Haveric

Mit Wolfgang Wahl, Joachim Wolff, Michael Prelle, Günter Heising

Produktion: 1978

Sendezeit So, 07.04.2024 | 19:00 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung