Ein Portät des Chansonnier, Komponisten und Dirigenten HK Gruber
Ein Portät des Chansonnier, Komponisten und Dirigenten HK Gruber © D. Braun / PIXELIO

KlassikKlassik-Feature

Der Komponist, Dirigent und Sänger HK Gruber

Der langjährige Star in der Neuen Musik-Szene: Der Komponist, Dirigent und Chansonnier HK Gruber. Geboren wurde Gruber 1943 in Wien. Seine Ausbildung absolvierte er bei den Wiener Sängerknaben und der Wiener Musikhochschule. Ein Porträt über den ''enfant terrible'' der Neue Musik-Szene: HK Gruber.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Der österreichische Komponist, Dirigent und Sänger HK Gruber kombiniert seine moderne Kompositionstechnik gerne mit klassischer und volkstümlicher Wiener Musiktradition. Auch seine Lieder enthalten diesen Stil.

"Der Komponist, Dirigent und Sänger HK Gruber " im Überblick

Der Komponist, Dirigent und Sänger HK Gruber

von HK Gruber

Sendezeit Di, 22.06.2021 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Musik der Gegenwart"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen