Der zeitgenössiche Komponisten Salvatore Sciarrino
Der zeitgenössiche Komponisten Salvatore Sciarrino © am y / freeimages.com

Klassik

Der Komponist Salvatore Sciarrino

Salvatore Sciarrino wurde 1947 in Palermo geboren und ist italienischer Komponist. Bekannt ist er vor allem für seine Kammermusik und Musiktheaterwerke. Seine Kompositionen gehören zu den am meisten gespielten Werke der Gegenwart.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Als zeitgenössischer Komponist bewegt sich Salvatore Sciarrino außerhalb von Dogmen, Schulen und Richtungen. Dadurch hat er eine eigene Kombination an hörbarer Musiksprache entworfen, die explizit einen psychologischen Bestandteil besitzt. Schon immer hat der Komponist sich als Autodidakt gesehen.

Der Komponist Salvatore Sciarrino im Überblick

Sendezeit Mo, 12.04.2021 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Musik der Gegenwart"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen