Der vielleicht letzte Ort ihres Lebens: Albert und Osama wurden von ihren Entführern in einen Verschlag eingesperrt
Der vielleicht letzte Ort ihres Lebens: Albert und Osama wurden von ihren Entführern in einen Verschlag eingesperrt © bredmaker / freeimages.com

Hörspiel

"Der letzte Ort" - Verschleppt im Nordirak

In Nordirak werden der deutsche Aussteiger Albert und sein Übersetzer Osama entführt. Während sie von ihren Entführern von Ort zu Ort gezerrt werden, diskutieren sie über interkulturellen Hass und ihr eigenes Leben. Der preisgekrönte Roman von Sherko Fatah ist ein aktueller und fesselnder Thriller.

Der deutsche Aussteiger Albert und sein Dolmetscher Osama wurden im Nordirak gekidnappt.

Ausgeliefert der Willkür ihrer Entführer, die sie von einem Ort zum nächsten gewaltsam fortschaffen, beginnen die beiden, miteinander zu sprechen: über den Hass zwischen den Kulturen, der im Denken beginnt, und über ihre eigenen Lebensgeschichten, dass ihnen noch als einziges geblieben ist, an diesem denkbar letzten Ort ihres Lebens.

Der in Ost-Berlin geborene Autor Sherko Fatah, Sohn eines irakischen Kurden und einer Deutschen, hat mit seinem 2014 veröffentlichten und preisgekrönten Roman einen hochaktuellen und fesselnden literarischen Thriller geschaffen.

""Der letzte Ort" - Verschleppt im Nordirak" im Überblick

"Der letzte Ort" - Verschleppt im Nordirak

von Sherko Fatah

Mit Jens Harzer, Michael Wittenborn, Christoph Luser, Philipp Hochmair, Marie Löcker, Anne Müller, Wolf-Dietrich Sprenger

Produktion: 2015

Sendezeit Mi, 24.04.2024 | 20:00 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung