Der vielseitige Bassist Claus Fischer und sein Solo-Album "Download"
Der vielseitige Bassist Claus Fischer und sein Solo-Album "Download" © Jeroen van de Sande / freeimages.com

Musiker-Porträt

Der Leverkusener Bassist Claus Fischer

Claus Fischer ist ein 57-jähriger Leverkusener Bassist. Seine Körpergröße überragt auf der Bühne die Bandmitglieder, obwohl er im Hintergrund agiert. Wenn seine Band vorne die "Show mach[t]", steht er still, aber sein Spiel ist ausdrucksstark und fügt sich wunderbar ins Gesamtgefüge ein.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Schon seit vielen Jahren bewegt sich Claus Fischer im Musikbusiness und hat mit einigen Namen zusammengearbeitet. Darunter bei Stefan Raab in der Showband, bei Heavytones als Bassist oder weiteren TV-Kombos.

Auch in und außerhalb Deutschland kollaborierte Fischer mit Größen wie Lee Ritenour, Wolfgang Haffner, Larry Carlton und einigen anderen.

Er ist ein Tausendsassa, der sowohl den Bass als auch die Gitarre und das Schlagzeug beherrscht. Zudem sein eigenes Studio besitzt. Ein vielseitiger Musiker, der gleich drei Solo-Alben veröffentlicht hat. "Downland" ist das erste der Trilogie, wo Rock, Funk, Country und Fusion sich vereinen.

Der Leverkusener Bassist Claus Fischer im Überblick

Sendezeit So, 25.09.2022 | 15:05 - 16:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Rock et cetera"
Radiosendung