Junge blonde Damen mussten auf der Hut sein vor "Jack the Ripper", der im Londoner Eastend sein Unwesen trieb
Junge blonde Damen mussten auf der Hut sein vor "Jack the Ripper", der im Londoner Eastend sein Unwesen trieb © E.D. / PIXELIO

HörspielKrimi

Der Mieter

Im Londoner Eastend muss man als Frau auf der Hut sein, vor allem, wenn man blond und hübsch ist - denn "Jack the Ripper" geht um.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Er ist berüchtigt für seine brutalen Morde an jungen, hübschen Blondinen: "Jack the Ripper". Er treibt sein Unwesen im Londoner Eastend und hat bereits mehrere Frauen auf dem Gewissen, bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt.

Eines Abends wird bei Ellen ein neuer Untermieter vorstellig. Er ist von erlesener Höflichkeit, was sie begeistert. Als er einzieht, bemerkt sie aber seine eigentümlichen Eigenschaften. So verlässt er das Haus erst zum Einbruch der Dunkelheit. Dann kehrt Ellens 20-jährige Tochter Daisy von einem Landaufenthalt zurück - und passt perfekt ins Raster des mysteriösen Mörders.

Das Hörspiel basiert auf Motiven von Alfred Hitchcocks Stummfilm "The Lodger“, mit dem ihm der internationale Durchbruch gelang.

"Der Mieter" im Überblick

Der Mieter

von Marie Belloc Lowndes

Mit Mit Regina Lemnitz, Gerd Wameling, Max von Pufendorf, Claudius von Stolzmann, Chris Pichler, Joachim Bliese u.a.

Produktion: 2018

Sendezeit Fr, 21.06.2019 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Krimi"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen