In der Orgelwerkstatt von Kristian Wegscheider
In der Orgelwerkstatt von Kristian Wegscheider © Brett Sherman / freeimages.com

Klassische MusikKlassik-Feature

Der Orgelbauer Kristian Wegscheider

Der Orgelbauer und Restaurator Kristian Wegschneider wurde 1954 in Ahrenshoop geboren. 1989 hat er seine Orgelwerkstatt in Dresden eröffnet und die Orgellandschaft in Deutschland mit seiner Arbeit stark mitgeprägt.

Musikfeuilleton macht ein Werkstattbesuch beim Orgelbauer Kristian Wegscheider in Dresden und erhält zum Orgelthema umfangreiche Informationen von Restaurierungen, von Registern, von Positiven und Manualen sowie von seinen Neuerscheinungen.

"Der Orgelbauer Kristian Wegscheider" im Überblick

Der Orgelbauer Kristian Wegscheider

von Friederike Kenneweg

Sendezeit Fr, 30.04.2021 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Musikfeuilleton"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen