Konzerte im Internetradio

Der phonostar Konzertkalender - Livemusik im Radio

Man muss dabei gewesen sein? Nicht unbedingt! Tolle Konzerterlebnisse gibt es auch im Internetradio
Man muss dabei gewesen sein? Nicht unbedingt! Tolle Konzerterlebnisse gibt es auch im Internetradio © Angus Wurth/stock.xchng

Für Freunde der Livemusik ist das Internetradio genau das Richtige: Täglich laufen zahlreiche Konzerte, die entweder live übertragen werden, gerade erst aufgezeichnet wurden oder schon vor mehreren Jahrzehnten. phonostar bietet dir mit dem Konzertkalender eine Übersicht der nächsten Highlights.

Das Licht geht aus und das Publikum wird jetzt so richtig wach. Das ist der Moment, auf den alle beim Konzert ihrer Lieblingsband gewartet haben. Im Internetradio werden täglich Konzerte aller Stilrichtungen in Form von Mitschnitten präsentiert oder sogar live aus aller Welt übertragen.

Ob etablierte Mainstream-Künstler, Klassiker, die lange nicht mehr aktiv sind, kleine Geheimtipps oder das nächste große Ding: Die Mischung ist vielfältig und jeder findet seinen Geschmack in den Weiten des Radioprogramms wieder. Wer also auf Livemusik steht, ist beim phonostar Konzertkalender genau an der richtigen Adresse.

Hier findest du immer die aktuellsten Konzerte im Internetradio:

Pablo Held Quartett

19.02., 21:05 Uhr

Pablo Held Quartett

Der 31-jährige Kölner Pianist Pablo Held gehört zu den Überfliegern der deutschen Jazzszene. Mit seinem langjährigen Trio gewann er zahlreiche Preise und avancierte zum gleichrangigen Partner amerikanischer Spitzen-Jazzer wie John Scofield und Chris ... Beim Jazzfest Bonn 2018 gastierte Held ...

Großes Kino: Two Door Cinema Club live

06.03., 00:05 Uhr

Großes Kino: Two Door Cinema Club live

Nordirland ist nicht gerade für seine Musikszene bekannt - vor allem nicht, wenn es um tanzbare Rockmusik geht. Doch 2010 lieferte ein junges Trio aus Bangor ein herausragendes Debütalbum ab. Two Door Cinema Club bewegen sich zwischen Electropop und Indierock und lassen live niemanden stillstehen.

Dejan Terzic Melanoia + Quatuor IXI

12.03., 21:05 Uhr

Dejan Terzic Melanoia + Quatuor IXI

Komplexe Rhythmen federleicht klingen zu lassen - nur wenige Schlagzeuger beherrschen diese Kunst so vollkommen wie der Schlagzeuger und Komponist Dejan Terzic. Mit einem hohen Maß an Sensibilität versteht es Dejan Terzic, die reiche Palette der Klänge, die ein Schlagzeugset bietet, in seine Musik z

NES

18.03., 20:03 Uhr

NES

In Deutschlandfunk Kultur "In Concert" am 18.03.:
NES | A-Trane, Berlin (13.02.19)