Konzerte im Internetradio

Der phonostar Konzertkalender - Livemusik im Radio

Man muss dabei gewesen sein? Nicht unbedingt! Tolle Konzerterlebnisse gibt es auch im Internetradio
Man muss dabei gewesen sein? Nicht unbedingt! Tolle Konzerterlebnisse gibt es auch im Internetradio © Angus Wurth/stock.xchng

Für Freunde der Livemusik ist das Internetradio genau das Richtige: Täglich laufen zahlreiche Konzerte, die entweder live übertragen werden, gerade erst aufgezeichnet wurden oder schon vor mehreren Jahrzehnten. phonostar bietet dir mit dem Konzertkalender eine Übersicht der nächsten Highlights.

Das Licht geht aus und das Publikum wird jetzt so richtig wach. Das ist der Moment, auf den alle beim Konzert ihrer Lieblingsband gewartet haben. Im Internetradio werden täglich Konzerte aller Stilrichtungen in Form von Mitschnitten präsentiert oder sogar live aus aller Welt übertragen.

Ob etablierte Mainstream-Künstler, Klassiker, die lange nicht mehr aktiv sind, kleine Geheimtipps oder das nächste große Ding: Die Mischung ist vielfältig und jeder findet seinen Geschmack in den Weiten des Radioprogramms wieder. Wer also auf Livemusik steht, ist beim phonostar Konzertkalender genau an der richtigen Adresse.

Hier findest du immer die aktuellsten Konzerte im Internetradio:

Best of Eurosonic Norderslaa

22.06., 21:05 Uhr

Best of Eurosonic Norderslaa

Das Newcomer-Festival "Eurosonic Noorderslag" im dänischen Groningen bietet jedes Jahr spannende Einblicke in die Musikhoffnungen von morgen. Dieses Mal spielten unter anderem Agar Agar und Zen.

Blue Rose Code

23.06., 22:00 Uhr

Blue Rose Code

Ross Wilson, a.k.a. "Blue Rose Code" ist ein Singer/ Songwriter, der mit prägnanter Stimme aus seinem bewegten Leben erzählen kann. Aus einer unglücklichen Kindheit heraus entwickelte er eine Alkoholabhängigkeit, die er durch die Musik überwinden lernte.

Kaleo

25.06., 21:00 Uhr

Kaleo

In NDR 2 "NDR 2 Soundcheck Live" am 25.06.:
Kaleo | Soundcheck Neue Musik Festival, Göttingen (September 2017)

Kit Downes/ Trondheim Voices

29.06., 21:05 Uhr

Kit Downes/ Trondheim Voices

Kirchen werden aufgrund ihrer akustischen Besonderheiten immer häufiger als Spielort für nicht-geistliche Musik genutzt. Der Jazz-Pianist Kit Downes schätzt die Transzendenz der Kirchenorgel, während die Trondheim Voices durch den Raum schweben.

The XX

02.07., 21:00 Uhr

The XX

In NDR 2 "NDR 2 Soundcheck Live" am 02.07.:
The XX | Soundcheck Neue Musik Festival, Göttingen (September 2017)

Laila Biali Trio

07.07., 22:00 Uhr

Laila Biali Trio

Die Sängerin, Pianistin und Songwriterin Laila Biali aus Kanada veröffentliche jüngst ihr sechstes Album. Sie nennt es Pop, doch es steckt vor allem Persönlichkeit darin. Und eine Menge Jazz. Wie sie dem Bremer Publikum im Kito zeigte.

JP Cooper

09.07., 21:00 Uhr

JP Cooper

In NDR 2 "NDR 2 Soundcheck Live" am 09.07.:
JP Cooper | Soundcheck Neue Musik Festival, Göttingen (September 2017)

Steven Wilson & Band

13.07., 21:05 Uhr

Steven Wilson & Band

Komponist und Produzent Steven Wilson steckt seine Energie immer in mehrere Projekte gleichzeitig. Und die gehen weit über den von den Fans geliebten Progressive Rock hinaus. Mit seiner Band "Porcupine Tree" überzeugt er genauso sehr wie solo.

Das Pat Metheny Quartet 1978 im Rolf-Liebermann-Studio

16.07., 23:35 Uhr

Das Pat Metheny Quartet 1978 im Rolf-Liebermann-Studio

Seit 1958 finden regelmäßig Konzerte im Rolf-Liebermann-Studio am Hamburger Rothenbaum statt und werden für das Radio aufgezeichnet. Seitdem haben rund 600 Bands und natürlich weit mehr Musiker im NDR gespielt. Manch einer von ihnen verdankt den NDR Jazzkonzerten gar den internationalen ...

Sextett Spider’s Egg beim 50. SWR NEWJazz Meeting

19.07., 23:35 Uhr

Sextett Spider’s Egg beim 50. SWR NEWJazz Meeting

Wie blickt die junge brasilianische Jazzszene in die Zukunft? In der Jubiläumsausgabe des SWR NEWJazz Meetings gab das Sextett "Spider's Egg" um den virtuosen Gitarristen Pedro Martins eine kreative Antwort. Mit dem 24-jährigen Jazzer aus der Bundeshauptstadt Brasilia kuratierte erstmals ein ...

Der Vokalist Bobby McFerrin 1983 in Bremen

25.07., 23:35 Uhr

Der Vokalist Bobby McFerrin 1983 in Bremen

Eine schlichte Bühne. Ein Stuhl. Ein Mikrofon. Karger könnte ein Konzertrahmen kaum aussehen. Als Bobby McFerrin im Bremer Kino- und Konzertsaal Schauburg mit gespanntem Applaus begrüßt wurde, ahnten viele bereits, dass dies kein "normaler" Konzertabend werden ... Der US-amerikanische ...