Konzerte im Internetradio

Der phonostar Konzertkalender - Livemusik im Radio

Man muss dabei gewesen sein? Nicht unbedingt! Tolle Konzerterlebnisse gibt es auch im Internetradio
Man muss dabei gewesen sein? Nicht unbedingt! Tolle Konzerterlebnisse gibt es auch im Internetradio © Angus Wurth / stock.xchng

Für Freunde der Livemusik ist das Internetradio genau das Richtige: Täglich laufen zahlreiche Konzerte, die entweder live übertragen werden, gerade erst aufgezeichnet wurden oder schon vor mehreren Jahrzehnten. phonostar bietet dir mit dem Konzertkalender eine Übersicht der nächsten Highlights.

Das Licht geht aus und das Publikum wird jetzt so richtig wach. Das ist der Moment, auf den alle beim Konzert ihrer Lieblingsband gewartet haben. Im Internetradio werden täglich Konzerte aller Stilrichtungen in Form von Mitschnitten präsentiert oder sogar live aus aller Welt übertragen.

Ob etablierte Mainstream-Künstler, Klassiker, die lange nicht mehr aktiv sind, kleine Geheimtipps oder das nächste große Ding: Die Mischung ist vielfältig und jeder findet seinen Geschmack in den Weiten des Radioprogramms wieder. Wer also auf Livemusik steht, ist beim phonostar Konzertkalender genau an der richtigen Adresse.

Hier findest du immer die aktuellsten Konzerte im Internetradio:

Runter vom Sofa - The Kooks rocken in London

04.06., 20:05 Uhr

Runter vom Sofa - The Kooks rocken in London

The Kooks sind eine der heißesten Bands von der Insel. Ihre Ausnahme-Qualitäten stellen die Brit-Rocker bei Konzerten stets aufs Neue unter Beweis. So auch 2018 in London, wo die vier Jungs ihr kurz zuvor erschienenes Album "Let's Go Sunshine" vorstellten.

Italo-Country-Songwriter-Folk - Calexico und Iron & Wine

05.06., 21:05 Uhr

Italo-Country-Songwriter-Folk - Calexico und Iron & Wine

Aus der Wüste in den Süden Deutschlands: Im November 2019 spielten Calexico in der Muffathalle in München und brachten mit warmem Desert-Rock, Country-, Folk- und Mariachi-Klängen ein wenig Tijuana-Flair nach Bayern. Neben ihrem aktuellen Album hatte die Band auch den Musiker Iron & Wine im Gepäck.

Ed Sheeran - Vom Straßenmusiker zum Popstar

09.06., 20:05 Uhr

Ed Sheeran - Vom Straßenmusiker zum Popstar

Kaum hat Ed Sheerans sein drittes Album veröffentlicht, ist auch die Tour nach Minuten ausverkauft. Mit seinen aktuellen Singles "Shape of You" und "Castle on the Hill" läuft er im Radio rauf und runter. NDR Blue sendet noch einmal sein Konzert vom NDR 2 Soundcheck Festival 2012.