Konzerte im Internetradio

Der phonostar Konzertkalender - Livemusik im Radio

Man muss dabei gewesen sein? Nicht unbedingt! Tolle Konzerterlebnisse gibt es auch im Internetradio
Man muss dabei gewesen sein? Nicht unbedingt! Tolle Konzerterlebnisse gibt es auch im Internetradio © Angus Wurth / freeimages.com

Für Freunde der Livemusik ist das Internetradio genau das Richtige: Täglich laufen zahlreiche Konzerte, die entweder live übertragen werden, gerade erst aufgezeichnet wurden oder schon vor mehreren Jahrzehnten. phonostar bietet dir mit dem Konzertkalender eine Übersicht der nächsten Highlights.

Das Licht geht aus und das Publikum wird jetzt so richtig wach. Das ist der Moment, auf den alle beim Konzert ihrer Lieblingsband gewartet haben. Im Internetradio werden täglich Konzerte aller Stilrichtungen in Form von Mitschnitten präsentiert oder sogar live aus aller Welt übertragen.

Ob etablierte Mainstream-Künstler, Klassiker, die lange nicht mehr aktiv sind, kleine Geheimtipps oder das nächste große Ding: Die Mischung ist vielfältig und jeder findet seinen Geschmack in den Weiten des Radioprogramms wieder. Wer also auf Livemusik steht, ist beim phonostar Konzertkalender genau an der richtigen Adresse.

Hier findest du immer die aktuellsten Konzerte im Internetradio:

Aus dem Archiv: Oregon 1990 in Ludwigsburg

19.03., 20:00 Uhr

Aus dem Archiv: Oregon 1990 in Ludwigsburg

1971 entstand das Quartett Oregon aus dem Umfeld des Paul Winter Consort. Die Band kombinierte Jazz mit Folk, World Music und Klassik und erweiterte die instrumentale Bandbreite weit über Jazzkonventionen hinaus. Am 27. November 1990 traten sie im Scala Ludwigsburg auf.

The Devon Allman Project (USA)

22.03., 21:05 Uhr

The Devon Allman Project (USA)

Devon Allman, Sohn von Gregg Allman, ist ein US-amerikanischer Gitarrist und Sänger. Beim Devon Allman Project präsentierte er eine beeindruckende Jam-Blues-Rock-Show, die nicht nur Fans seines Vaters begeisterte. Seine Musik vereint Einflüsse der 1970er Jahre mit aktuellen Bezügen.

Das Tio des amerikanischen Pianisten Ted Rosenthal

22.03., 23:05 Uhr

Das Tio des amerikanischen Pianisten Ted Rosenthal

Ted Rosenthal kehrt nach 30 Jahren zum Birdland Jazzclub in Neuburg zurück. Er begleitete einst den Saxofonisten Gerry Mulligan und hat eine beeindruckende Karriere als Musiker und Dozent in New York hinter sich. Sein Trio wird beim Konzert mit Martin Wind (Bass) und Hans Braber (Schlagzeug) spielen

Oscar Peterson im Parkhotel

23.03., 22:00 Uhr

Oscar Peterson im Parkhotel

Zu den Großmeistern des Jazz-Klaviers zählt Oscar Peterson. Duke Ellington nannte ihn den "Maharaja der Tasten". 1964 spielte er mit seinem Trio im Bremer Parkhotel vor begeistertem Publikum. Das Konzert mit "Night Train" und "We get requests" fällt in die Zeit des Triojazz.

Ensemble "MAM.manufaktur für neue musik"

26.03., 23:00 Uhr

Ensemble "MAM.manufaktur für neue musik"

Das Ensemble "MAM.manufaktur für neue musik" überrascht mit elektronischer und multimedialer Arbeit, fernab von Retro-Nostalgie. Das Konzert bei Ultraschall Berlin zeigte ihre ästhetische Vielfalt, wo sie am 20. Januar 2024 im radialsystem berlin das Publikum begeisterte.

Jackie Leven

01.04., 22:00 Uhr

Jackie Leven

Jackie Leven nannte sich zu Beginn seiner Karriere John St. Field und später auch Sir Vincent Lone und Jackie Balfour. Unter seinem bürgerlichen Namen ist er jedoch für seine kluge, nachdenkliche und witzige Folkmusik bekannt. In seinen 61 Lebensjahren hat er stets Songs geschrieben.

Ein filigranes Mobile - Dejan Terzi? & Axiom

02.04., 21:05 Uhr

Ein filigranes Mobile - Dejan Terzi? & Axiom

Dejan Terzi?s Band "Axiom" besteht aus vier Musikern, die einen einzigartigen Sound entwickeln. Seine kompositorische Arbeit basiert auf Minimalismus und mathematischen Formeln. Die Musik ist spannend, intelligent, komplex und melodiös zugleich, mit ungeraden Metren.

Moritz Stahl Quintet

05.04., 23:05 Uhr

Moritz Stahl Quintet

Moritz Stahl ist ein talentierter Jazzmusiker mit breitem musikalischem Spektrum. Er ist als Sideman und Co-Leader in der Münchener Jazzszene aktiv und hat sich auch deutschlandweit einen Namen gemacht. Als Solist überzeugt er mit einem wohlklingenden Ton und überraschender Improvisationskunst.