Konzerte im Internetradio

Der phonostar Konzertkalender - Livemusik im Radio

Man muss dabei gewesen sein? Nicht unbedingt! Tolle Konzerterlebnisse gibt es auch im Internetradio
Man muss dabei gewesen sein? Nicht unbedingt! Tolle Konzerterlebnisse gibt es auch im Internetradio © Angus Wurth/stock.xchng

Für Freunde der Livemusik ist das Internetradio genau das Richtige: Täglich laufen zahlreiche Konzerte, die entweder live übertragen werden, gerade erst aufgezeichnet wurden oder schon vor mehreren Jahrzehnten. phonostar bietet dir mit dem Konzertkalender eine Übersicht der nächsten Highlights.

Das Licht geht aus und das Publikum wird jetzt so richtig wach. Das ist der Moment, auf den alle beim Konzert ihrer Lieblingsband gewartet haben. Im Internetradio werden täglich Konzerte aller Stilrichtungen in Form von Mitschnitten präsentiert oder sogar live aus aller Welt übertragen.

Ob etablierte Mainstream-Künstler, Klassiker, die lange nicht mehr aktiv sind, kleine Geheimtipps oder das nächste große Ding: Die Mischung ist vielfältig und jeder findet seinen Geschmack in den Weiten des Radioprogramms wieder. Wer also auf Livemusik steht, ist beim phonostar Konzertkalender genau an der richtigen Adresse.

Hier findest du immer die aktuellsten Konzerte im Internetradio:

Live überzeugt Gisbert zu Knyphausen nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich

28.03., 20:05 Uhr

Gisbert zu Knyphausen - Der Allrounder

Gisbert zu Knyphausen ist ein musikalisches Multitalent und begeistert mit seinen Alben Fans sowie Feuilleton. Auch, wenn er Solokünstler ist; auf der Bühne bevorzugt er seine gesamte Band hinter sich. Seine Texte sind melancholisch und intelligent, seine Musik reduziert und voller Leidenschaft.

Fleet Foxes bei einem Konzert 2008

28.03., 21:05 Uhr

Fleet Foxes - Indie-Folk live beim Reeperbahn Festival

Konzerte von Fleet Foxes sind rar gesät. Die langjährige Pause war dabei natürlich nicht sonderlich hilfreich - doch heute sind sie zurück und die Hoffnung auf neues Material macht Hoffnung auf neue Konzerte. Bis dahin kann man sich mit diesem Konzertmitschnitt vom Reeperbahn Festival 2011 begnügen.

Jan Plewka hat sich lange auch solo einen Namen gemacht - doch Selig ist er nur mit den anderen Bandmitgliedern

29.03., 20:05 Uhr

Selig - Live auf dem Rolling Stone Weekender 2014

Selig ist eine Hamburger Rockband, die sich über die Jahre einen festen Sitz in der deutschen Musikszene gesichert hat - obwohl die Band mal eben so zehn Jahre ausgesetzt hat. Die Band um Jan Plewka ist nun immerhin seit sieben Jahren wieder im Geschäft und begeistert die Massen wie eh und je.

NDR Blue-Logo

30.03., 20:05 Uhr

Ed Sheeran

Der britische Singer-Songwriter hat als Straßenmusiker angefangen, heute ist er Labelbesitzer und einer der größten aktuellen Popstars überhaupt. Drei Alben hat er schon veröffentlicht, vier Brit Awards gewonnen und auch einige Platinauszeichnungen ... Auf der ...

Kommerziell kann Ed Sheeran sich fast schon mit Taylor Swift und Adele messen

30.03., 20:05 Uhr

Ed Sheeran - Vom Straßenmusiker zum Popstar

Kaum hat Ed Sheerans sein drittes Album veröffentlicht, ist auch die Tour nach Minuten ausverkauft. Mit seinen aktuellen Singles "Shape of You" und "Castle on the Hill" läuft er im Radio rauf und runter. NDR Blue sendet noch einmal sein Konzert vom NDR 2 Soundcheck Festival 2012.

NDR Blue-Logo

31.03., 20:05 Uhr

Garbage

Die amerikanisch-schottische Band Garbage um Sängerin Shirley Manson und Schlagzeuger Butch Vig macht seit 1993 Musik - ihr Debütalbum "Garbage" war 1995 schon ein riesiger Erfolg. Bis heute macht die Band Musik, 2016 erschien ihre sechste Platte "Strange Little ... Im gleichen Jahr t

NDR Blue-Logo

31.03., 21:05 Uhr

Junior Tshaka

Junior Tshaka ist ein Reggae-Musiker aus Neuenburg, und in der Schweizer Reggae-Szene ist er eine Schlüsselfigur: 2009 hat er sogar den European Reggae Contest ... Im April 2016 erschien mit "360" das neue Album von Junior Tshaka. NDR Blue sendet den Mitschnitt seines Konzertes beim ...

Die Band benannte sich sogar nach einem Song Bob Dylans

02.04., 20:05 Uhr

Absolutely Sweet Marie - Bob Dylan-Overload

Das Thema, um das sich bei Absolutely Sweet Marie alles dreht, sind die Songs des Musikers Bob Dylan. Das Quartett besteht aus einem Schlagzeuger und drei Bläsern und inszeniert die Stücke Dylans in rein musikalischer Form. Und das mit sehr viel Groove und Gefühl.

Deutschlandradio Kultur-Logo

03.04., 20:03 Uhr

Nina Mya & Band

In Deutschlandradio Kultur "In Concert" am 03.04.:
Nina Mya & Band | Pori Jazz Festival, Lokkilava, Kirjurinluoto (14./15.07.2016 )

NDR Blue-Logo

03.04., 20:05 Uhr

The Wedding Present

1985 hat sich die britische Indie-Rock-Band The Wedding Present in Leeds gegründet, wobei nur Sänger und Gitarrist David Gedge das einzige noch verbliebene Gründungsmitglied ist. Das nach dem legendären Fußballspieler "George Best" benannte Debüt wurde schon von K

NDR Blue-Logo

03.04., 21:05 Uhr

Sleaford Mods

Sleaford Mods ist ein Duo aus Nottingham, das eine Mischung aus Post-Punk und Hip-Hop macht. Besonders auffällig ist der sehr englische Dialekt von Jason Williamson, mit dem er seine wütenden, teils desillusionierten Texte ... Vor allem die Verbindung dieser doch so ...

NDR Blue-Logo

04.04., 20:05 Uhr

Flavia Coelho & Francois and The Atlas Mountain

Seit 2009 macht Flavia Coelho mit ihrer Band Musik, nachdem sie 2006 von Rio in ihre Wahlheimat Paris zog. In der Latin-Szene ist sie schon ein Star - das liegt wohl auch an der interessanten Mischung ihrer Musik: Sie verbindet Samba, Reggae, Rumba und afrikanische Beats ... Auch andere ...

NDR Info-Logo

05.04., 01:05 Uhr

Pixies

In NDR Info "Nachtclub In Concert" am 05.04.:
Der Herr Polaris & Pixies | Knust, Hamburg / Auditorium Stravinsky, Montreux (02.10.16/18.11.16) Teil 2/2

NDR Blue-Logo

05.04., 20:05 Uhr

Ben Schadow Band

Ben Schadow ist ein extrem umtriebiger Musiker, Songwriter und Produzent: In seiner Diskografie liest man Namen wie Bernd Begemann, Kettcar, Olli Schulz, Dirk Darmstädter und Rhonda. Doch der Hamburger macht auch "alleine" Musik - wir haben für Sie den Mitschnitt seines Auftrittes beim ...

NDR Blue-Logo

05.04., 21:05 Uhr

Dirk Darmstaedter

Der Hamburger Musiker und Songschreiber Dirk Darmstaedter macht seit 1988 Musik; zuerst mit "The Jeremy Days", anschließend mit "Me And Cassity" und seit 2005 schlicht unter seinem Namen. Dirk Darmstaedter war auch einer der Mitbegründer des Plattenlabels "Tapete Records", 2014 hat er ...

Konstantin Gropper ist Get Well Soon

06.04., 20:05 Uhr

Get Well Soon - Der klangschöne Pop des Konstantin Gropper

Seit mehr als zehn Jahren wirft Konstantin Gropper mit dem Projekt Get Well Soon nun seine Kreationen in die Manege des Popzirkus - und zeigt damit, wie spannend diese Musikrichtung immer wieder sein kann. Sein aktuelles Album "Love" handelt von der Liebe und ist dabei natürlich wunderschön düster.

Deutschlandradio Kultur-Logo

10.04., 20:03 Uhr

Suzanne Vega und Duo

Es war ein ganz besonderer Abend im Carl-Orff-Saal des Münchner Kulturzentrums Gasteig. Nicht nur, weil mit Suzanne Vega eine der bekanntesten und stilprägendsten Singer/Songwriterinnen der USA auftrat, sondern auch, weil sie bekannte Songs wie "Crack in the Wall" oder "Gypsy" mit neuen ...

Deutschlandfunk-Logo

14.04., 21:05 Uhr

Singer/Songwriterin Agnes Obel

Folk-Einflüsse, Klavieretüden und popmusikalische Einfachheit kennzeichnen die Musik von Agnes Obel. Für ihr drittes Album "Citizen of Glass" hat die 36-jährige Dänin das Klavier vernachlässigt und andere Tasteninstrumenten wie Spinett, Celesta und das seltene ...