Konzerte im Internetradio

Der phonostar Konzertkalender - Livemusik im Radio

Man muss dabei gewesen sein? Nicht unbedingt! Tolle Konzerterlebnisse gibt es auch im Internetradio
Man muss dabei gewesen sein? Nicht unbedingt! Tolle Konzerterlebnisse gibt es auch im Internetradio © Angus Wurth / stock.xchng

Für Freunde der Livemusik ist das Internetradio genau das Richtige: Täglich laufen zahlreiche Konzerte, die entweder live übertragen werden, gerade erst aufgezeichnet wurden oder schon vor mehreren Jahrzehnten. phonostar bietet dir mit dem Konzertkalender eine Übersicht der nächsten Highlights.

Das Licht geht aus und das Publikum wird jetzt so richtig wach. Das ist der Moment, auf den alle beim Konzert ihrer Lieblingsband gewartet haben. Im Internetradio werden täglich Konzerte aller Stilrichtungen in Form von Mitschnitten präsentiert oder sogar live aus aller Welt übertragen.

Ob etablierte Mainstream-Künstler, Klassiker, die lange nicht mehr aktiv sind, kleine Geheimtipps oder das nächste große Ding: Die Mischung ist vielfältig und jeder findet seinen Geschmack in den Weiten des Radioprogramms wieder. Wer also auf Livemusik steht, ist beim phonostar Konzertkalender genau an der richtigen Adresse.

Hier findest du immer die aktuellsten Konzerte im Internetradio:

"Poyln - a Gilgul"

01.08., 23:05 Uhr

"Poyln - a Gilgul"

In BR-KLASSIK "Musik der Welt" am 01.08.:
1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland | Internationalen Klezmer-Festival Fürth (2016) Teil 2/2

Chris Eckman & Friends

02.08., 20:03 Uhr

Chris Eckman & Friends

Als musikalischer Weltenbummler ist der US-amerikanische Singer/ Songwriter Chris Eckman bekannt. Früher war er Frontmann der Folkrock- Band The Walkabouts aus Seattle, später lebte er längere Zeit in Portugal und dann war er mit seiner Zweitband dirtmusic in Westafrika unterwegs.

Die Kunst der Beschränkung - das Kölner Trio Pollon

03.08., 21:05 Uhr

Die Kunst der Beschränkung - das Kölner Trio Pollon

Dem Kölner Trio Pollon reichen knappe Songskizzen um Jazz zu spielen, welcher große Bögen schlägt, warm klingt und gleichzeitig voller unterschiedlicher Facetten steckt. Gegründet wurde Pollon 2013 von der Saxofonistin Theresia Philipp, dem Bassisten David Helm und dem Schlagzeuger Thomas Sauerborn.

Club100 - Konzertprojekt in Pandemie-Zeiten

04.08., 20:00 Uhr

Club100 - Konzertprojekt in Pandemie-Zeiten

Bremer Konzertveranstalter_innen schlossen sich solidarisch zum Club100 zusammen. Dieses öffentlich geförderte Konzept wurde aus der Not heraus geboren, die mit den Pandemie-Maßnahmen die Musikkultur-Branche traf. Neben Newcomern sind auch bekannte Größen zu hören.

Der fränkische Musiker Wolfgang Buck

06.08., 21:05 Uhr

Der fränkische Musiker Wolfgang Buck

Wolfgang Buck war 14 Jahre lang als evangelischer Pfarrer tätig, wobei er viel über die Menschen, das Leben und die Gesellschaft lernte. Seit 2002 teilt der 1958 in Puschendorf geborene Liedermacher seine charmant-scharfzüngigen Beobachtungen in fränkischer Mundart auf seinen Alben mit.

Cologne Duets: Matthew Halpin & Simon Seidl

10.08., 21:05 Uhr

Cologne Duets: Matthew Halpin & Simon Seidl

Der irische Saxofonist Matthew Halpin nutzte den Lockdown, um zahlreiche neue Kompositionen zu schaffen. Diese erzählen skurrile, romantische, witzige oder vertrackte kleine musikalische Geschichten. Diese abwechslungsreichen Miniaturen spielte er erstmals mit dem Pianisten Simon Seidl ein.

Der anglo-italienische Songwriter Piers Faccini

13.08., 21:05 Uhr

Der anglo-italienische Songwriter Piers Faccini

Wie viele andere englische Jugendliche auch begann der 1970 in London geborene Piers Faccini seine musikalische Laufbahn in einer The Smiths Coverband. Jedoch studierte er dann erst einmal Kunst und verdiente als Maler Geld, bis 2004 sein Debütalbum "Leave No Trace" erschien.

Travis

23.08., 20:03 Uhr

Travis

In Deutschlandfunk Kultur "In Concert" am 23.08.:
Travis | Große Freiheit 36, Hamburg (26.05.2001)