Konzerte im Internetradio

Der phonostar Konzertkalender - Livemusik im Radio

Man muss dabei gewesen sein? Nicht unbedingt! Tolle Konzerterlebnisse gibt es auch im Internetradio
Man muss dabei gewesen sein? Nicht unbedingt! Tolle Konzerterlebnisse gibt es auch im Internetradio © Angus Wurth / freeimages.com

Für Freunde der Livemusik ist das Internetradio genau das Richtige: Täglich laufen zahlreiche Konzerte, die entweder live übertragen werden, gerade erst aufgezeichnet wurden oder schon vor mehreren Jahrzehnten. phonostar bietet dir mit dem Konzertkalender eine Übersicht der nächsten Highlights.

Das Licht geht aus und das Publikum wird jetzt so richtig wach. Das ist der Moment, auf den alle beim Konzert ihrer Lieblingsband gewartet haben. Im Internetradio werden täglich Konzerte aller Stilrichtungen in Form von Mitschnitten präsentiert oder sogar live aus aller Welt übertragen.

Ob etablierte Mainstream-Künstler, Klassiker, die lange nicht mehr aktiv sind, kleine Geheimtipps oder das nächste große Ding: Die Mischung ist vielfältig und jeder findet seinen Geschmack in den Weiten des Radioprogramms wieder. Wer also auf Livemusik steht, ist beim phonostar Konzertkalender genau an der richtigen Adresse.

Hier findest du immer die aktuellsten Konzerte im Internetradio:

Naïssam Jalal Trio

19.08., 14:05 Uhr

Naïssam Jalal Trio

Am 17. März war Naïssam Jalal im Rolf-Liebermann-Studio in Hamburg zu Gast und stellte ihr Können unter Beweis. In der Sendung "Naïssam Jalal Trio" geht es um die Musik, die die Musikerin gemeinsam mit Claude Tchamitchian und Leonardo Montana 2019 veröffentlichte.

Die Band Ak Dan Gwang Chil

19.08., 21:05 Uhr

Die Band Ak Dan Gwang Chil

In "Die Band Ak Dan Gwang Chil" geht es um die südkoreanische Band, die die traditionelle Musik Koreas mit modernen Klängen und Musikrichtungen vereint. Außerdem bringen sie mit ihrer Musik traditionelle Instrumente aus Korea mit und moderne Interpretationen der traditionellen koreanischen Mode.

Monty Alexander Trio

22.08., 19:30 Uhr

Monty Alexander Trio

Seit den 60er-Jahren kennt jeder den schattierten Klavieranschlag, die belebte Energie, die nur so fließenden Ideen des Pianisten Monty Alexander. In diesem Jahr war er zu Gast bem INNtöne-Festival. Die Sendung zeigt den Höhepunkt der Veranstaltung.

Gwilym Simcock solo

23.08., 21:05 Uhr

Gwilym Simcock solo

Der Pianisten Gwilym Simcock brachte zu seinem Solokonzert im Beethoven-Haus eigene Kompositionen mit. Der Abend wurde für ihn zu einem emotionalen Erlebnis.

Der Sänger Bozo Vreco aus Sarajevo

26.08., 21:05 Uhr

Der Sänger Bozo Vreco aus Sarajevo

In Bosnien und Herzegowina wird die traditionelle und folklorische Liebeslyrik mit ihrem schwermütigen und intensiven Klang als Sevdalinka bezeichnet. Der Sänger Božo Vre?o aus Sarajevo ist ein Experte darin.

Frazey Ford

03.09., 22:00 Uhr

Frazey Ford

Die Sendung "Frazey Ford" berichtet von der kanadischen Musikerin und ihren Werken. Bekannt wurde sie mit dem Folk-Trio The Be-Good Tanyas.

Das italienische Duo Superdownhome

09.09., 21:05 Uhr

Das italienische Duo Superdownhome

Der Gitarrist Enrico "Henry" Sauda und der Schlagzeuger Beppe Facchetti schaffen es, die groovigen Genres Blues, Shuffle, Roch'n'Roll und Boogie im Duo mit Bravour vorzutragen, und dies auch beim Eröffnungskonzert des Bluesfestivals Schöppingen.