Ein Betteljunge tauscht mit einem Prinzen - kann das gut gehen?
Ein Betteljunge tauscht mit einem Prinzen - kann das gut gehen? © freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Der Prinz und der Betteljunge - Rollentausch mit Folgen

Zwei Kinder, gleich wie eineiige Zwillinge, wünschen sich das Leben des anderen. Ihr Wunsch geht in Erfüllung und sie lernen viel von einander.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Tom, der Betteljunge wünscht sich einmal im Leben ein Prinz zu sein und der Prinz Edward möchte das Leben eines armen Bettlers kennenlernen. Eines Tages treffen sich die Beiden zufällig am Eingangstor des Schlosses und beschließen ihre Kleider und Rollen zu tauschen.

Tom findet sich im Schloss und in den königlichen Verhaltensregeln noch nicht zurecht und macht ein Fehler nach den anderen.

Und Edward ergeht es nicht anders. Er wird von Toms angeblichem Vater mit Prügel bedroht, weil er sich beim Stehlen so tollpatschig anstellt und auch noch von Räubern gejagt. Nach all diesen Erlebnissen, kommen die beiden Jungen wieder zusammen und wollen die Umstände des Tausches aufklären. Werden die Leute den beiden glauben?

"Der Prinz und der Betteljunge - Rollentausch mit Folgen" im Überblick

Der Prinz und der Betteljunge - Rollentausch mit Folgen

von Hellmut von Cube

Mit Hans Paetsch

Sendezeit So, 22.12.2019 | 14:05 - 15:00 Uhr
Sendung NDR Info "Mikado - Radio für Kinder"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen