
Kinder-Hörspiel
Der Ritt nach Narnia - Auf der Flucht | Teil 1 von 2
Teil 1/2 | An die ersten beiden Bände der "Chroniken von Narnia" schließt nun ein dritter Teil, "Der Ritt nach Narnia", an. Band eins und zwei gibt es bereits als Hörbuch.
Der arme Fischersohn Shasta muss das Land Kalormen hinter sich lassen. Bree, ein sprechendes Pferd, überredet ihn, gemeinsam nach Narnia zu fliehen. Auf ihrem Weg in den paradiesischen Zufluchtsort treffen sich andere Flüchtende wie Aravis, die aus einem wohlhabenden Haus entstammt.
Als Shasta in der atemberaubenden Stadt Tashbaan mit Corin, dem einheimischen Prinzen, verwechselt wird, werden die Gefährten in einige unheilvolle Situationen verwickelt. Die beiden Kinder und ihr Pferd machen sich unmittelbar aus dem Staub geradewegs auf die Wüste zu. Eine Entscheidung, die sie beinahe mit dem Leben bezahlen.
Ihre Reise setzt sich mit dem gewonnen Wissen fort, dass sich der Prinz von Kalormen, Rabadash, in die Königin von Archenland, Susan, verliebt hat. Diese jedoch will nichts von ihm wissen. Der wutentbrannte Prinz plant nun, Archenland zu überfallen und anschließend Narnia, um die Königin dazu zu zwingen, seine Gemahlin zu werden.
Die Kinder müssen König Lune dringend vor der sich anbahnenden Bedrohung warnen und machen sich ebenso auf nach Archenland. Auf dem Weg werden sie von einem Löwe aufgehalten, der sie angreift. Was passiert nun mit Aravis, Shasta und ihrem treuen Begleiter, dem Pferd Bree? Werden sie es schaffen, den König rechtzeitig zu warnen? Können sie auf rechtzeitige Hilfe aus Narnia hoffen?
"Der Ritt nach Narnia" im Überblick
Der Ritt nach Narnia
von C. S. Lewis
Mit Friedhelm Ptok, Leo Knizka, Franziska Hofele, Matthias Bundschuh
Produktion: 2022
| Sendezeit | So, 17.04.2022 | 14:05 - 15:00 Uhr |
| Sendung | SWR Kultur "Spielraum" |