Was wird aus dem kleinen Tannenbaum?
Was wird aus dem kleinen Tannenbaum? © Karolina Michalak / freeimages.com

LiteraturLesung

Der Tannenbaum

Ein Klassiker unter den Weihnachtsgeschichten von Hans Christian Andersen.

Das ist die Geschichte eines kleinen Tannenbaums, der nichts anderen will, als endlich groß zu wachsen und prachtvoll zu werden, damit ihm die Tiere des Waldes mit Respekt begegnen. Dann aber sieht er, wie die größeren Bäume gefällt werden.

Und eines Jahres ist es auch für ihn so weit. Er wird gefällt und abgeholt und in ein Menschenhaus gebracht, wo er festlich geschmückt wird. Ist dies das Ende oder der Anfang seiner Reise?

"Der Tannenbaum" im Überblick

Der Tannenbaum

von Hans Christian Andersen

Produktion: 1982

Sendezeit Mo, 24.12.2018 | 15:00 - 15:30 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Die Klassikerlesung"
Radiosendung