Was tun, wenn das Geld für Weihnachten fehlt?
Was tun, wenn das Geld für Weihnachten fehlt? © Sufi Nawaz / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Der Weihnachtsmann auf Kredit - Kein Geld für ein Weihnachtsfest?

Zu Weihnachtszeit ist nicht immer alles schön. Geldsorgen und Erwartungshaltungen bringen viele Menschen auf merkwürdige Ideen. Sogar Kinder besorgen das fehlende Geld für die Weihnachtsgeschenke.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Henning, Wiebke und Frauke wissen: Wenn ihre Eltern sich ins Schlafzimmer zurückziehen, haben sie was wichtiges zu besprechen. Vor allem zu Weihnachten machen Geheimnisse neugierig. Daher belauscht Henning seine Eltern und erfährt, dass sie dieses Jahr kein Geld für Weihnachtsgeschenke haben. Denn das Finanzamt will Geld und ein Honorar wurde noch nicht gezahlt.

Henning beruft eine Krisensitzung im Kinderzimmer ein und berichtet Frauke und Wiebke diese Neuigkeiten. Sie suchen nach einer Lösung. Da hat Frauke eine funkende Idee. Sie können das Geld von der Bank holen. Wenn der Weihnachtsmann am Schalter darum bittet, dann bekommt er doch sicherlich Geld auf Kredit für die Geschenke.

"Der Weihnachtsmann auf Kredit - Kein Geld für ein Weihnachtsfest?" im Überblick

Der Weihnachtsmann auf Kredit - Kein Geld für ein Weihnachtsfest?

von Jenny Reinhardt

Mit Patricia Pante, Felix von Manteuffel

Produktion: 2015

Sendezeit So, 15.12.2019 | 07:30 - 08:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu für Frühaufsteher: Erzähltag"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen