NDR Info-Logo

Krimi

Detektiv-Klassiker: Agatha Christies "Der Traum"

In einem alten Haus, das sich gegen das moderne London erfolgreich zur Wehr setzt, lebt der kapriziöse Millionär Benedict Farley, berühmt und berüchtigt für seine exzentrischen Eigenheiten.

Jede Nacht hat Millionär Benedict Farley einen Traum von solcher Intensität und Klarheit, dass er sich genötigt fühlt, Hercule Poirot zu konsultieren. Denn es ist kein harmloses Traumgespinst, das am nächsten Morgen einfach fortgewischt werden könnte, sondern die beunruhigende Ankündigung eines Verbrechens.

Doch Poirot ist kein Traumdeuter, und so bleibt ihm nichts weiter übrig, als unverrichteter Dinge wieder abzuziehen. Dennoch stimmt in diesem Haus etwas nicht, dessen ist sich Poirot gewiss.

"Der Traum" im Überblick

Der Traum

von Agatha Christie

Mit Friedhelm Ptok, Felix von Manteuffel, Jürgen Holtz, Martin Umbach, Peter Fricke u.a.

Produktion: 2006

Sendezeit Sa, 11.11.2017 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung