Soundtrack fürs Fest

Weihnachtsmusik nonstop: Die besten Weihnachtsradios im Netz

Dein Soundtrack zum Fest: Radiosender spielen Weihnachtsmusik
Dein Soundtrack zum Fest: Radiosender spielen Weihnachtsmusik

Santa Claus schlüpft in die Cowboystiefel und zupft Steelguitar, seine Wichtel pogen in Nietenlederjacken zur Metal-Version von "Silent Night", und Rentier Rudolph entspannt sich nach anstrengender Schlittenfahrt in der Christmas Lounge: Das alles und mehr gibt es im Weihnachtsspezial von phonostar.

Jazz, Country, Rock oder Loungemusik - der Weihnachtsmann hat keine Berührungsängste. Die Zeiten, in denen rund ums Fest der Liebe der immer selbe Tonträger ausgegraben wurde, sind längst vorbei. phonostar stellt die besten, außergewöhnlichsten und skurrilsten Weihnachtsradios vor.

Aber natürlich kommen auch solche Weihnachtsradios nicht zu kurz, die ganz im traditionellen Sinne, auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen - mit besinnlicher Weihnachtsmusik wie "Stille Nacht, heilige Nacht", "Lasst uns froh und munter sein", "Leise rieselt der Schnee" und "O Tannenbaum, o Tannenbaum".

Noch mehr Weihnachtsmusik gefällig? Klick Dich hier in die komplette Liste aus Radiosendern, die sich in der Weihnachtszeit ausschließlich den festlichen Klängen widmen.

Die Favoriten des phonostar-Teams:

The Christmas Radio

Smooth: Weihnachtsjazz und Christmasblues

Im Smooth Christmas Radio swingt es zur Weihnacht. Jazz-Musik zeigt sich bei dem britischen Internetradio von seiner festlichen Seite - Weinachtsklassiker wie "Silent Night" und "Rudolph, the red nosed Reindeer" im jazzigen Gewand, als sanfte Blues-Version oder mal ganz beschwingt gibt's hier rund um die Uhr.

XmasMelody Radio

Festliche Musik vom Nordpol

Weihnachtsstimmung gibt es beim XmasMelody Radio! Die Playlist des amerikanischen Weihnachtsradios umfasst klassische Lieder, moderne Songs und Instrumentales. Der Sender wird übrigens von den kleinen Helfern des Weihnachtsmanns produziert: Gesendet wird live aus dem Ort North Pole im kalten Alaska, wo Santa Claus Zuhause sein soll!

181.FM Christmas Rock

Rocken unterm Weihnachtsbaum

"White Christmas" in Hardrock-Manier? Oder "Jingle Bells" als alternative poppige Ballade? Weihnachtslieder der etwas anderen Art präsentiert Christmas Rock von 181.FM! Der Channel des amerikanischen Internetradios geht alljährlich zur Weihnachtszeit auf Sendung und verwandelt jedes Heim in einen besinnlichen Rocktempel.