Während ihrer Autofahrt nehmen die Freunde zunehmend war, dass sich die Natur verändert hat
Während ihrer Autofahrt nehmen die Freunde zunehmend war, dass sich die Natur verändert hat © Robson Oliveira / freeimages.com

HörspielKrimi

Die blauen Schafe von Bodo Traber

Vier Freund/innen wollen für drei Tage in die Berge verreisen und sich von ihren Prüfungen erholen. Doch dann bemerken sie, dass die Natur anders zu sein scheint und werden von Albträumen geplagt.

Liam studiert Psychologie und ist mit Carla liiert. Aleph und Yin-Li sind die Kommilitonen der beiden und zusammen wollen sie drei Tage in den Bergen verbringen. In dieser Zeit wollen sie nicht an ihren Telefonen oder Laptops sein. Stattdessen die vergangenen Prüfungen hinter sich lassen und sich von den Experimenten erholen, die am Institut durchgeführt wurden.

Als sie mit dem Auto zu ihrem Ausflugsort fahren, bemerken sie jedoch, dass in der Natur etwas anders ist als sonst. Die sonst vorherrschende Idylle wurde durchbrochen und die Insekten machen den Eindruck, ausgesprochen groß zu sein. Die Schafe, die auf den Feldern das Gras fressen, haben keine Köpfe und sind blau. Außerdem scheint es Kommunikation zwischen den Pflanzen zu geben.

Nicht lange, nachdem sie in der Hütte in den Bergen angekommen sind, fangen alle an, grausame Albträume zu haben. Befinden sie sich in einer Zone, in der andere Naturgesetze herrschen?

"Die blauen Schafe von Bodo Traber" im Überblick

Die blauen Schafe von Bodo Traber

von Bodo Traber

Mit Nico Holonics, Alma Leiberg, Tom Schilling, Karoline Schuch, Andreas Grötzinger, Peter Davor

Produktion: 2011

Sendezeit Sa, 11.02.2023 | 19:04 - 20:03 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung